Bug bei Kultur Horasreich Variante Stadtadel und Landadel
Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404
Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
-
- Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Bug bei Kultur Horasreich Variante Stadtadel und Landadel
Beide Varianten haben als Vorraussetzung Adelig, dieser Vorteil wird aber nicht explizit gesetzt, so dass man ihn bei den Vor- und Nachteilen selbst wählen muss.
Getestet jeweiles mit einem Mittelreicher dieser Kultur-Varianten und verschieden Professionen
Getestet jeweiles mit einem Mittelreicher dieser Kultur-Varianten und verschieden Professionen
- Raskir
- Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Re: Bug bei Kultur Horasreich Variante Stadtadel und Landadel
Das muß so, da man adlige Abstammung oder Adliges Erbe oder Amtsadel haben kann.
Sayonara
Raskir
Sayonara
Raskir
-
jetzt beim 5 mal kam auch ein Dialog bei den Vor- und Nachteilen, der daraufhinwies
eventuell liegt dort dann ein Fehler vor
eventuell liegt dort dann ein Fehler vor
- little.yoda
Kannst du mal genau beschreiben, was konkret nicht funktioniert. Ich verstehe es gerade nicht.
Es sollte bei Professionen, die adelig aus Voraussetzung haben, immer nach dem Vor- und Nachteile-Dialog eine Meldung kommen, falls du adelig (Amtsadel, Adlige Abstammung, Adliges Erbe) nicht gewählt hast.
Gruß,
Sven
Es sollte bei Professionen, die adelig aus Voraussetzung haben, immer nach dem Vor- und Nachteile-Dialog eine Meldung kommen, falls du adelig (Amtsadel, Adlige Abstammung, Adliges Erbe) nicht gewählt hast.
Gruß,
Sven
-
Ich hatte Kultur Horasreich (Variante Stadtadel) gewählt, erfordert Adelig, und dazu einen Schwertgesellen nach Fedorion
Danach den selben Schwertgesellen nur mit Variante Landadel
Danach Horasreich, Landadel und einen Fähnrich zur See aus Vinsalt
Danach Horasreich, Landadel, einen Barde
Oben angesprochener Dialog tauchte nie auf
Dann habe ich mir wieder die erste Kombination gebaut, weil ich ihn bald als NSC brauche, und diesmal tauchte der Dialog auf, dass ich Adeliges Erbe oder Adlige Abstammung wählen muss
Danach den selben Schwertgesellen nur mit Variante Landadel
Danach Horasreich, Landadel und einen Fähnrich zur See aus Vinsalt
Danach Horasreich, Landadel, einen Barde
Oben angesprochener Dialog tauchte nie auf
Dann habe ich mir wieder die erste Kombination gebaut, weil ich ihn bald als NSC brauche, und diesmal tauchte der Dialog auf, dass ich Adeliges Erbe oder Adlige Abstammung wählen muss
- Raskir
Also, ich habe mal sämtliche von dir genannten Kombos durchprobiert und habe bei den Vor-/Nachteilen am Ende immer einen Dialog erhalten, wenn ich nicht Adlige Abstammung oder Adliges Erbe hatte.
Sayonara
Raskir
Sayonara
Raskir
Sorry, wenn ich gegen die Forenregeln verstoße und keinen neuen Thread eröffne.
Ist es überhaupt richtig und Absicht, dass nur Abstammung und Erbe anerkannt werden und nicht Amtsadel? Konnte diese Einschränkung im WdH nicht finden.
Ausprobiert ist es mit Nostria/Andergast: Landadel.
Ist es überhaupt richtig und Absicht, dass nur Abstammung und Erbe anerkannt werden und nicht Amtsadel? Konnte diese Einschränkung im WdH nicht finden.
Ausprobiert ist es mit Nostria/Andergast: Landadel.
-
- Grad reingeschneit -- (Höhlenkundig?)
Konnte dieselbe Beobachtung machen, ich bekam die Meldung "Kultur oder Profession erfordert den Vorteil Adelig".ChaosAmSpieltisch hat geschrieben:Beide Varianten haben als Vorraussetzung Adelig, dieser Vorteil wird aber nicht explizit gesetzt, so dass man ihn bei den Vor- und Nachteilen selbst wählen muss.
Jedoch ist in meiner Liste der "möglichen Vorteile", weder "Adelige Abstammung" noch "Adeliger Erbe" als Vorteil sichtbar. Mein Charakter hat mit SO 10 jawohl die Anforderung erfüllt, oder irre ich mich?
Getestet mit einem Thorwaler, Mittelländische Städte/Städtischer Adel, Gardist:Akademiegardist/Tempelgardist/Ehrengardist
Ja, ich habe das FAQ gelesen:
* Warum finde ich (bei der Erschaffung) den Vorteil bzw. den Nachteil xyz nicht.
Kontrolliere bitte die Filtereinstellungen im oberen Teil. Die Standardeinstellung ist "Nur mögliche", evtl. auf "Alle" umstellen.
Diese Antwort half mir nur leider nicht weiter, da ich in der derzeit aktuellen Version der Software erwähnte Filteroption nicht gefunden habe. (Ich nutze Version 5.0.6)
Gruß Rangor
- little.yoda
Hallo
Das Problem liegt an dem Gardisten:
Ab der nächsten Version besteht wieder die Möglichkeit auch ungeeignete VT/NT zu wählen.
Das Problem liegt an dem Gardisten:
Damit taucht Adlig nicht aus.Ungeeignete Vor- und Nachteile: Adlig, Kampfrausch / Unstet
Ab der nächsten Version besteht wieder die Möglichkeit auch ungeeignete VT/NT zu wählen.
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Bugreporting.
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste
-
- Grad reingeschneit -- (Höhlenkundig?)