GP - Fehler
Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404
Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
GP - Fehler
Ich habe das Problem, daß bei allen Helden, die ich erschaffe (Version 5.0.3) die GP-Berechnung daneben geht.
Spätestens, wenn ich bei den Sonderfertigkeiten auf Weiter klicke, steigt die anzahl der ausgegebenen GP um einen und ist damit "zuviel".
Jeder Klick auf "Weiter" oder "Zurück" erhöht das immer mehr.
Ich vermute, daß die Berechnung der Herausragenden Eigenschaft (durchgehend bei allen versuchend) dort Probleme macht.
Wenn ich mit einer Herausragender Eigenschaft zurück auf die Eigenschaften klicke, komme ich auf Werte bis über 30!
Ob das aber wirklich damit zusammenhägt, kann ich nicht bstätigen das Problem ist, daß ich von 40 Charakterkonzepten bisher keines mit dem Programm machen konnte, KEINES, was mich doch ein "wenig" frustrierte.
Da dachte ich, ich melde den Fehler mal
...DX
Spätestens, wenn ich bei den Sonderfertigkeiten auf Weiter klicke, steigt die anzahl der ausgegebenen GP um einen und ist damit "zuviel".
Jeder Klick auf "Weiter" oder "Zurück" erhöht das immer mehr.
Ich vermute, daß die Berechnung der Herausragenden Eigenschaft (durchgehend bei allen versuchend) dort Probleme macht.
Wenn ich mit einer Herausragender Eigenschaft zurück auf die Eigenschaften klicke, komme ich auf Werte bis über 30!
Ob das aber wirklich damit zusammenhägt, kann ich nicht bstätigen das Problem ist, daß ich von 40 Charakterkonzepten bisher keines mit dem Programm machen konnte, KEINES, was mich doch ein "wenig" frustrierte.
Da dachte ich, ich melde den Fehler mal
...DX
Darelius, Keeper of the Elements
- little.yoda
- Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Hallo
Ich kann deinen Fehler leider nicht reproduzieren.
Tue bitte mal folgendes:
Erstelle einen Charakter, bis das Problem auftaucht.
- Mach bitte bitte zwei Screenshots.
EInmal bevor die GP steigen und einmal danach.
- Außerdem kopiere die Daten aus den Kostenübersicht heraus.
Obere Tabelle anklicken, Strg-A drücken um alles zu markieren , Strg-C drücken und danach kannst du es per "Einfügen" in einer Mail packen.
und das gleiche dann nochmal für die Untere Tabelle.
Alle diese Information schicke bitte an unsere E-Mail-Adresse, die du unter HIlfe/Über Helden findest.
Danke!
Gruß,
Sven
Ich kann deinen Fehler leider nicht reproduzieren.
Tue bitte mal folgendes:
Erstelle einen Charakter, bis das Problem auftaucht.
- Mach bitte bitte zwei Screenshots.
Obere Tabelle anklicken, Strg-A drücken um alles zu markieren , Strg-C drücken und danach kannst du es per "Einfügen" in einer Mail packen.
Alle diese Information schicke bitte an unsere E-Mail-Adresse, die du unter HIlfe/Über Helden findest.
Danke!
Gruß,
Sven
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Bugreporting.
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste
Re: GP - Fehler
Moin,
bin ebenfalls über das Problem gestolpert. Als ich es erneut reproduzieren wollte ging es nicht
War bei mir R:Thorwaler,K:Thorwaler,BGB 1.P:Kriger,Prem,non-UdW,2.P:Wundarzt
selbiges bei Herausragender Eigenschaft.
Habs danach auch nochmal bei anderen Rassen mit Eig-Mods probiert und anderen Konstellationen (andere Profession, kein BGB, etc.) konnte aber das Problem nie wieder nachstellen.
Gruß
tele
bin ebenfalls über das Problem gestolpert. Als ich es erneut reproduzieren wollte ging es nicht

War bei mir R:Thorwaler,K:Thorwaler,BGB 1.P:Kriger,Prem,non-UdW,2.P:Wundarzt
selbiges bei Herausragender Eigenschaft.
Habs danach auch nochmal bei anderen Rassen mit Eig-Mods probiert und anderen Konstellationen (andere Profession, kein BGB, etc.) konnte aber das Problem nie wieder nachstellen.
Gruß
tele
Problem ist bei mir jedesmal aufgetaucht, wenn ich Herausragende Eigenschaft gewählt habe.
Sollte man damit dann später zurück zu Eigenschaften gehen, sind dort gigantische Werte.
Desweiteren ist bei den Eigenschaften der generelle Fehler, daß man manhcmal nichts verändern kann, beispielsweise wenn KL um 2 gesenkt ist und kein Minimumm, kann man ddas manchmal NICHT erhöhen etc...
...
Sollte man damit dann später zurück zu Eigenschaften gehen, sind dort gigantische Werte.
Desweiteren ist bei den Eigenschaften der generelle Fehler, daß man manhcmal nichts verändern kann, beispielsweise wenn KL um 2 gesenkt ist und kein Minimumm, kann man ddas manchmal NICHT erhöhen etc...
...

- little.yoda
Kannst du es bitte auch mal mit der aktuellen Version von heute probieren?
zum ersten Punkt:
Wenn der Fehler nochmal auftritt, dann mache bitte folgendes:
Gibt es das Problem auch, wenn du die Eigenschaft direkt als Zahl eingibt?
zum ersten Punkt:
Wenn der Fehler nochmal auftritt, dann mache bitte folgendes:
zum zweiten Punkt:- Mach bitte bitte zwei Screenshots.
Gibt es das Problem auch, wenn du die Eigenschaft direkt als Zahl eingibt?
von Heute?
Habe nur die 5.03 also ich sehe da noch keine neuere...
Direkte Zahlen eingeben funktioniert dasnn meistens auch nicht...
...
Habe nur die 5.03 also ich sehe da noch keine neuere...
Direkte Zahlen eingeben funktioniert dasnn meistens auch nicht...
...

- little.yoda
Wir hatten zwischenzeitliche eine neue Version veröffentlicht, diese aber kurz danach zurückgezogen.Darelius hat geschrieben:von Heute?
Aber es gilt weiterhin: Wenn du den Fehler reproduzieren kannst, freue ich mich über jede Information, die du mir liefern kannst.
Wie gesagt, wenn ich mit Herausragenden Eigenschaften arbeite, kommen da immer diese Fehler.
Beispiel: Trollzacker Rochaz / Ferkina (oder Trollzacker oder Fjarninger), Stammeskrieger (entsprechend der Kultur) und als breitgefächerte Bildung dann Gladiator/Fasar.
Dann Herausragende Eigenschaften: Körperkraft 1-2 (Mit 150GP gesamt), zählt das Programm seltsame Werte zuKörperkraft.
Beim weiter und Zurüxk sind dort KK-Werte bis über 31 und die GP-Werte stimmen dann irgendwie gar nicht mehr.
Werde nacher mal die Sachen gucken und reproduzierbar prüfen mit Screenshots, sofern ich kann...
...
Beispiel: Trollzacker Rochaz / Ferkina (oder Trollzacker oder Fjarninger), Stammeskrieger (entsprechend der Kultur) und als breitgefächerte Bildung dann Gladiator/Fasar.
Dann Herausragende Eigenschaften: Körperkraft 1-2 (Mit 150GP gesamt), zählt das Programm seltsame Werte zuKörperkraft.
Beim weiter und Zurüxk sind dort KK-Werte bis über 31 und die GP-Werte stimmen dann irgendwie gar nicht mehr.
Werde nacher mal die Sachen gucken und reproduzierbar prüfen mit Screenshots, sofern ich kann...
...

- little.yoda
Hallo Darelius
Gibt es irgendwas neues bezüglich dem Bug?
Konntest du ihn z.B. mit der neuen Version noch reproduzieren?
Gruß,
Sven
Gibt es irgendwas neues bezüglich dem Bug?
Konntest du ihn z.B. mit der neuen Version noch reproduzieren?
Gruß,
Sven
Ja und nein....
Bei dem ersten Testversuch stürzte es nicht ab, ABER:
Ich habe KK auf 16 (weil +2 bei Trollzacker/Rochaz) gesetzt, dann Herausragende Körperkraft +3 genommen und dann hatte ich KK plötzlich 21...
Wurde das "System" daß man die Eigenschaftswerte manuell MIT dem Bonus setzen muss (ist sehr schlecht definiert/deklratiert in dem Programm), geändert, daß man nur den "Basiswert" angeben muss VOR der Modifikation durch Rasse?
Bei einem anderen Versuch OHNE Herausragend war das nämlich noch anders...
Werde aber weiter gucken und versuchen
...DX
P.S.:
Lustig, ich muss, um eine Herausragende Eigenschaft zu wählen, muss ich 15 nehmen (wenn ich einen Rassenmodi habe) der wird aber scheinbar am Ende DOPPELT gerechnet!!!!
Aber es scheint nicht mehr abzustürzen.
...DX
Bei dem ersten Testversuch stürzte es nicht ab, ABER:
Ich habe KK auf 16 (weil +2 bei Trollzacker/Rochaz) gesetzt, dann Herausragende Körperkraft +3 genommen und dann hatte ich KK plötzlich 21...
Wurde das "System" daß man die Eigenschaftswerte manuell MIT dem Bonus setzen muss (ist sehr schlecht definiert/deklratiert in dem Programm), geändert, daß man nur den "Basiswert" angeben muss VOR der Modifikation durch Rasse?
Bei einem anderen Versuch OHNE Herausragend war das nämlich noch anders...
Werde aber weiter gucken und versuchen
...DX
P.S.:
Lustig, ich muss, um eine Herausragende Eigenschaft zu wählen, muss ich 15 nehmen (wenn ich einen Rassenmodi habe) der wird aber scheinbar am Ende DOPPELT gerechnet!!!!
Aber es scheint nicht mehr abzustürzen.
...DX
- little.yoda
Hallo Darelius
Spielt ihr mit mehr als 100 GP?
Gruß,
Sven
Spielt ihr mit mehr als 100 GP?
Gruß,
Sven
Hallo, kleiner Yoda
110GP sind schon Standard und jeh nach Gruppe spielen wir auch mit bis zu 150GP, also ja
Mittlerweile konnte ich den Fehler weiter einkreisen.
In der Version 5.0.6 funktionieren die Herausragenden Eigenschaften in der Basis korrekt, ABER:
Das Programm macht einen "netten2 Fehler, der folgendermaßen vorgeht:
Wenn man mehr, als 110GP als Startwert eingibt, setzt das Programm AUTOMATISCH (was ein Fehler ist!) voraus, daß man einen Maximal-Startwert von 15 oder sogar 16 in den Eigenschaften haben kann/Muss.
Auch die Maximale Grenze für 100GP für Eigenschaften steigt automatisch.
Wenn ich dann beispielsweise 150 Start-GP setze, aber weiterhin mit dem normalen Maximal-Startwert 14 agiere und eine Herausragende Eigenschaft benutze, setzt das Programm automatisch den "Staart"-Wert auf 16 hoch, was wiederum zu Problemen mit den maximalen Eigenschafts-GP sowie den Gesamt-GP setzen kann.
Ich denke, wenn man das Problem behebt, daß automatisch die Maximalwerte und Eigenschaftsgesamtpunkte angehoben werden und das als seperaten Menüpunkt macht, wäre das vermutlich korregiert.
Das mit dem Startwert 16 ist ein Vorschlag aus Wege der Helden, definitiv keine Richtlinie...
Ansonsten geht es mittlerweile...
...DX
110GP sind schon Standard und jeh nach Gruppe spielen wir auch mit bis zu 150GP, also ja
Mittlerweile konnte ich den Fehler weiter einkreisen.
In der Version 5.0.6 funktionieren die Herausragenden Eigenschaften in der Basis korrekt, ABER:
Das Programm macht einen "netten2 Fehler, der folgendermaßen vorgeht:
Wenn man mehr, als 110GP als Startwert eingibt, setzt das Programm AUTOMATISCH (was ein Fehler ist!) voraus, daß man einen Maximal-Startwert von 15 oder sogar 16 in den Eigenschaften haben kann/Muss.
Auch die Maximale Grenze für 100GP für Eigenschaften steigt automatisch.
Wenn ich dann beispielsweise 150 Start-GP setze, aber weiterhin mit dem normalen Maximal-Startwert 14 agiere und eine Herausragende Eigenschaft benutze, setzt das Programm automatisch den "Staart"-Wert auf 16 hoch, was wiederum zu Problemen mit den maximalen Eigenschafts-GP sowie den Gesamt-GP setzen kann.
Ich denke, wenn man das Problem behebt, daß automatisch die Maximalwerte und Eigenschaftsgesamtpunkte angehoben werden und das als seperaten Menüpunkt macht, wäre das vermutlich korregiert.
Das mit dem Startwert 16 ist ein Vorschlag aus Wege der Helden, definitiv keine Richtlinie...
Ansonsten geht es mittlerweile...
...DX