Kleinerer Bug, der mir über den Weg lief:
Rein technisch gesehen werden die AP aus BGB und Veteran nach denen aus der Erstprofession verrechnet. Durch die derzeitige gleichzeitige Verrechnung der Start- und BGB/Vet-AP gilt jedoch eine etwaige Unfähigkeit für eine Talentgruppe auch für die Steigerung mit letzteren, die eigentlich nicht (mehr) davon betroffen sein sollte.
Nachvollziehbar mit eigentlich jeder RKP-Kombination.
BGB und Unfähigkeit:Gruppe
Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404
Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
- little.yoda
- Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Verstehe ich dich richtig? Du meinst, dass Talentgruppen-Unfähigkeiten nicht für die BGB-AP bzw. Veteran-AP gelten?
Wenn ja, dann bitte ich um eine Regelstelle für deine Aussage.
Wenn nein, dann bitte ich um eine ausführliche Erklärung.
Was im Moment fehlt, ist die Implementierung der Regel, dass du trotz Unfähigkeit das Talent um zwei Punkte durch BGB-AP steigern darfst.
Wenn ja, dann bitte ich um eine Regelstelle für deine Aussage.
Wenn nein, dann bitte ich um eine ausführliche Erklärung.
Was im Moment fehlt, ist die Implementierung der Regel, dass du trotz Unfähigkeit das Talent um zwei Punkte durch BGB-AP steigern darfst.
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Bugreporting.
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste
Re: BGB und Unfähigkeit:Gruppe
Errata WdH zu S. 249, BGB:
Hervorhebung durch mich. Ich denke, Veteran dürfte nach dem selben Prinzip verfahren, auch wenn das dort nicht explizit genannt wird.Es werden zuerst die Start-AP für die Verbesserung der Werte [...] der ersten Profession eingesetzt, dann die AP aus Breitgefächerter Bildung zur Verbesserung der Werte der zweiten Profession. Talente, in denen der Held eine Unfähigkeit aufweist, dürfen trotzdem (um eine Spalte verteuert) vor Spielbeginn um maximal die bei der zweiten Profession genannte Punktzahl gesteigert wertden.
- little.yoda
- Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Ok. Genau diese Regel meint ich. (Auch wenn ich mich mit den +2 geirrt habe)
Für Veteran werden wir diese Regel sicherlich nicht einbauen, da es nicht in den Regeln steht.
Für Veteran werden wir diese Regel sicherlich nicht einbauen, da es nicht in den Regeln steht.
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Bugreporting.