Hier nochmal zum Reproduzieren, die angegebene GP-Zahl entspricht jeweils dem Wert nach einem Klick auf "Weiter":
- Rasse: Thorwaler (5) => 5 GP
- Kultur: Thorwal (4) => 9 GP
- Profession: Krieger Ugdalfskronir in Thorwal (25) => 34 GP
- Name: Test => 29 GP
- Weiter (Hiebwaffen+5) => 29 GP
- Weiter (Schwerter+6,2H-Hiebwaffen+3) => 113 GP
GP Anzeige während der Auswahl stimmt nicht
Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404
Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
- little.yoda
- Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Die Sache ist nur ein Anzeigefehler, der mit der nächsten Version korrigiert ist.Silpion hat geschrieben: - Profession: Krieger Ugdalfskronir in Thorwal (25) => 34 GP
- Name: Test => 29 GP
Zwischenzeitlich zieht er den Sozialstatus von den GP ab.
Ich glaube nicht, dass dein gemeldeter Fehler mit der Fehlermeldung von oben etwas zu tun hat.
Die 113 stimmen dann aber, da ab diesen Zeitpunkt die GPs aus den Eigenschaften eingerechnet werden.Silpion hat geschrieben: - Weiter (Schwerter+6,2H-Hiebwaffen+3) => 113 GP
34 GP aus Rasse, Kultur und Profession und 79 GP aus Eigenschaften.
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Bugreporting.
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste
Re: GP Anzeige während der Auswahl stimmt nicht
Ah gut, danke für die Erklärung.
Leider scheint sich das Programm beim Zusammenrechnen der Eigenschaften zu verzählen, ich komme jedesmal auf 82, nicht 79.
(MU12,KL8,IN8,CH8,FF8,GE12,KO13,KK13)
Bei anderen Charakteren stimmt die Rechnung dann wieder.
Leider scheint sich das Programm beim Zusammenrechnen der Eigenschaften zu verzählen, ich komme jedesmal auf 82, nicht 79.
(MU12,KL8,IN8,CH8,FF8,GE12,KO13,KK13)
Bei anderen Charakteren stimmt die Rechnung dann wieder.
- little.yoda
- Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Tut es nicht. Du hast nur vergessen die Modifikatoren aus der Rasse bei deinen Eigenschaften rauszurechnen.Silpion hat geschrieben:Leider scheint sich das Programm beim Zusammenrechnen der Eigenschaften zu verzählen
Der Thorwaler bekommt 3-mal einen +1 Boni auf Eigenschaften. Dort stammen die 3 Punkte Unterschied zwischen deiner Rechnung und der Rechnung des Programm her.
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Bugreporting.
Danke für die schnelle Antwort, meine letzte Spielrunde ist leider schon einige Jahre her, da ist der Neueinstieg umfangreicher als gedacht.