Hallo Zusammen,
wenn ich mir einen Schwertgesellen nach Marwan Sahib erstelle und als Vorteil Viertelzauberer wähle bekomme ich vom Programm die Meldung das dies nicht möglich ist für diese Profession.
So wie ich es verstanden habe trägt man als SG nicht umbedingt "Metallrüstungen" trainiert aber viel mit den verschiedenen Waffen. Bei Marwan Sahib steht nichts von einer Rüstung und auch nicht beim SG generell. Daher müsste es doch eigentlich möglich sein bei der Wahl dieser Profession den Vorteil Viertelzauberer auszuwählen oder legt Ihr den Hinweis bei der Beschreibung des Vorteils "Viertelzauberer" (WDH Seite 258 unten...also den meisten kämpferischen Professionen) so aus das es für den SG nicht möglich ist? Oder hab ich vielleicht etwas übersehen?
Viele Grüße und Danke für das tolle Programm
Cueamen
Regelauslegung oder Bug: SG (Marwan Sahib) & Viertelzauberer
Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404
Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
- little.yoda
- Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Re: Regelauslegung oder Bug: SG (Marwan Sahib) & Viertelzauberer
Hallo
Im Programm ist beim Schwertgesellen vermerkt, dass Viertelzauberer nicht erlaubt sind ... Also alles richtig
Ich mache mal einen Bug auf, dass jemand aus dem Team alle Profession mit Magieverbot nochmal prüft.
Gruß,
Sven
Im Programm ist beim Schwertgesellen vermerkt, dass Viertelzauberer nicht erlaubt sind ... Also alles richtig

Ich mache mal einen Bug auf, dass jemand aus dem Team alle Profession mit Magieverbot nochmal prüft.
Gruß,
Sven
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Bugreporting.
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste
Hallo Sven,
danke Dir.
Viele Grüße und nen guten Rutsch ins neue Jahr
Tobias
danke Dir.
Viele Grüße und nen guten Rutsch ins neue Jahr
Tobias
- teclis2000
- Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Ich wollte mal nachfragen, was der aktuelle Stand ist.
Eigentlich sollte Viertelzauberer bei allen Kämpfern möglich sein, die nicht in Metallrüstungen ausgebildet werden.
Dazu gehören ja auch die SG nach Marwan Sahib oder die Maraskanischen SG, etc.
Eigentlich sollte Viertelzauberer bei allen Kämpfern möglich sein, die nicht in Metallrüstungen ausgebildet werden.
Dazu gehören ja auch die SG nach Marwan Sahib oder die Maraskanischen SG, etc.
- little.yoda
- Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Keine Änderung, da keiner aus dem Team bislang Zeit oder Lust hatte, die Liste zu prüfen.
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Bugreporting.
Woraround, den man Stand heute nutzen kann: mit dem ganzen Viertelzaubererkram generieren, vor dem abschließend der generierung:
0. übrige Start AP notieren
1. die ÜBs wieder zurücksteigern
2. die verwendeten Vorteile/Nachteile, welche durch (x)*Zauberer freigeschaltet werden (ÜB, MH, SchGei, etc.) wieder rausnehmen
3. Generierung abschließen
4. Held editieren. Alles wieder rein, AP and die notierten Start AP aus 0. anpassen.
0. übrige Start AP notieren
1. die ÜBs wieder zurücksteigern
2. die verwendeten Vorteile/Nachteile, welche durch (x)*Zauberer freigeschaltet werden (ÜB, MH, SchGei, etc.) wieder rausnehmen
3. Generierung abschließen
4. Held editieren. Alles wieder rein, AP and die notierten Start AP aus 0. anpassen.