"Fehler beim Laden"

Hier schreibt ihr bitte Fehler rein, die ihr gefunden habt.
Wenn möglich mit einer genauen Beschreibung, was ihr gemacht habt und wie der Fehler aussieht.
Bitte hier nur Fehler melden, die in einer 5er-Version aufgetreten sind.

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
Tarryk

"Fehler beim Laden"

Beitrag von Tarryk »

Ich bekomme nach dem Update auf 5.0.3 folgenden Fehler
Fehler beim Laden
Folgende Helden konnten nicht geladen werden
(namen der 2 chars die ich eignegeben haben, wobei einer nur eine editierte Variante ist)
Diese Helden gehen unwiederbringlich verloren, wenn sie auf speichern gehen.

Zur Lösung ... an Programmierer ... Forum wenden.
auch kann ich die XML-Datei des Chars nicht importieren, auch da kommt ein Fehler (Import fehlgeschlagen)

es handelt sich um eine waldelfe, elfische siedlung (waldelfisch beeinflusst,donnerbach) verweltlicht, wildnisläufer/wipfelläufer.

mfg
Thomas
little.yoda
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Re: "Fehler beim Laden"

Beitrag von little.yoda »

Schickst du uns die beiden Helden mal an unsere E-Mail-Adresse ... Adresse findest du unter Hilfe/Über Helden
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Bugreporting.
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste
Tarryk

Beitrag von Tarryk »

mache ich, sobald ich von jemandem aus meienr gruppe die 5.0.2b version bekommen habe ;)
Eclipse404
Höhlenführer -- (Höhlenkundig 15)

Beitrag von Eclipse404 »

Wird in der nächsten Version korrigiert sein. (Danke für die xmls)
twilight

Re: "Fehler beim Laden" - version 5.06

Beitrag von twilight »

Hoi,

ich hab in Version 5.06 ein ähnliches Problem ... Ich hab die Software auf 2 Rechnern und beim Versuch, die xml-Datei zu impotieren, gabs mal ein Problem. Im 2. Anlauf hats geklappt.
Jetzt hatt ich das Problem aber wieder, als 2 meiner Spieler mir (auch von 5.06) die xml ihrer Chars geschickt haben. Beide nicht lesbar.

Als ich mir das mal im Editor angeschaut hab, zeigte sich, dass in einem xml die Zeilenumbrüche durch ein stehendes Rechteck ersetzt worden waren und im anderen ein zusätzliches Leerzeichen zwischen jedem Zeichen auftauchte.

Ich lasse sie das einfach nochmal schicken, aber woran könnte das liegen?

lg
twilight

p.s. wohin soll ich ggf die files schicken?
little.yoda
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)

Beitrag von little.yoda »

1. Wenn du dir die Helden per Mail schicksten lässt, lasse sie dir IMMER in einem Zip-File oder ähnliches schicken. Gewisse Mailserver haben die Eigenschaft, die XML-Dateien zu verändern.

2. E-Adresse findest du sonst unter Hilfe/Über Helden.
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Bugreporting.
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste
Antworten