Gutes Gedächtnis + Begabung [Ritual]

Hier schreibt ihr bitte Fehler rein, die ihr gefunden habt.
Wenn möglich mit einer genauen Beschreibung, was ihr gemacht habt und wie der Fehler aussieht.
Bitte hier nur Fehler melden, die in einer 5er-Version aufgetreten sind.

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
Salatkuebel

Gutes Gedächtnis + Begabung [Ritual]

Beitrag von Salatkuebel »

Hallo,

da gutes Gedächtnis Objektrituale verbilligt und sich die Kosten der Begabung[Ritual] als AP/50 berechnen sollte gutes Gedächtnis manche Begabung entsprechend verbilligen.

Es sollte also eine Begabung für ein Ritual mit regulär 200AP=4GP nur noch 3GP kosten.

Ist allerdings sehr speziell, da es nur OBJEKTrituale betrifft und auch erst ab 200AP eine Vergünstigung bewirkt. Bsp: Flammenschwert, Schuppenhaut, Modifikationsfokus

Zusammen mit Akadem. Ausbildung könnte es aber wieder wichtiger werden, hab es nicht damit getestet.

MfG
Salatkuebel
Salatkuebel

Re: Gutes Gedächtnis + Begabung [Ritual]

Beitrag von Salatkuebel »

Habe nochmal Akadem. Ausbildung ausprobiert und es wirkt sich ebenfalls nicht aus.

Und wo wir gerade beim Guten Gedächtnis sind:

Habe einen Mittelländer-Stadtbevölkerung-Druide-Mehrer d. Macht erstellt, der hat bei mir im AP-Teil auf die Herrschaftsrituale das gute Gedächtnis angerechnet bekommen. Es sollte aber Herrschaftsrituale soweit ich weiß nicht verbilligen.

Hoffe das ist jetzt nicht zu durcheinander, gute Nacht

Salatkuebel
little.yoda
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)

Beitrag von little.yoda »

Hallo

1. Begabungen(Ritual) und Verbilligungen

Ist ein Bug. Es werden im Moment für die Begabungen(Riutal) immer die unmodifizierten Kosten genommen.
[Bug 887]

2. Herrschaftsrituale

Das ist ein Überbleibsel aus der Zauberei und Hexenwerk-Erratum.
Dort hieß es:
Objektrituale (OR), Druidenrache, Druidische Herrschaftsrituale, Elfenlieder, Hexenflüche, Signaturkenntnis, Trommelzauber, Zaubertänze und Zibilja-Rituale.
Die Liste in WDH sieht nun etwas anders aus.

Gruß,
Sven
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Bugreporting.
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste
little.yoda
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)

Beitrag von little.yoda »

Teil 1 ist korrigiert
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Bugreporting.
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste
Antworten