Neuer BuG Auelfischer Krieger - Zaubersprüche Aktivieren
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Neuer BuG Auelfischer Krieger - Zaubersprüche Aktivieren
Erstellt man einen Auelfischen Krieger und ist beim Aktivieren der Zaubersprüche angelangt, so werden nicht wie angegeben die AP /GP abgezogen sondern immer nur 1 - 2 Punkte. Auch beim Steigern (angezeigt 13-GP) abgezogen werden 2
- little.yoda
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Re: Neuer BuG Auelfischer Krieger - Zaubersprüche Aktivieren
Leider kann ich mit deiner Fehlermeldung relativ wenig anfangen.
Da meine Kristallkugel aus der Reparatur zurück ist, versuche ich mich mal damit:
- Hast du das Kapitel im WDH bzgl. Verrechnungspunkte gelesen?
- Erstmal werden nämlich die Verrechnungspunkte reduziert und dann erst die AP.
Da meine Kristallkugel aus der Reparatur zurück ist, versuche ich mich mal damit:
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Re: Neuer BuG Auelfischer Krieger - Zaubersprüche Aktivieren
äähhmm ja
nur das meinte ich nicht.
Ich meinte die Kosten stimmen nicht.
Beispiel:
Fulminiktus steigern +1 Kosten (8-> beispielwert)
Abgezogen werden für die Steierung 1
nächste steigerung +1 -> Kosten (zbsp 14)
Abgezogen werden 1 oder mal 2
ich hab das Spiel mal betrieben mit den AP und GP hätte ich alle Zauber auf stufe 20 steigern können und noch AP und GP übrig gehabt.
Beim Normalen Steigern stimmt es dann wieder -
Fulminiktus steigern +1 Kosten (8-> beispielwert)
Abgezogen werden für die Steierung 8 AP
nächste steigerung +1 -> Kosten (zbsp 14)
Abgezogen werden 14 AP
Besser kann ich es grad nicht erklären - hoffe es ist jetzt aber eindeutig.
#######
Nächstes -> GP für Aufelfen sind 100 lt. dsa 4.1 zur Verfügung hatte ich 86 GP
nur das meinte ich nicht.
Ich meinte die Kosten stimmen nicht.
Beispiel:
Fulminiktus steigern +1 Kosten (8-> beispielwert)
Abgezogen werden für die Steierung 1
nächste steigerung +1 -> Kosten (zbsp 14)
Abgezogen werden 1 oder mal 2
ich hab das Spiel mal betrieben mit den AP und GP hätte ich alle Zauber auf stufe 20 steigern können und noch AP und GP übrig gehabt.
Beim Normalen Steigern stimmt es dann wieder -
Fulminiktus steigern +1 Kosten (8-> beispielwert)
Abgezogen werden für die Steierung 8 AP
nächste steigerung +1 -> Kosten (zbsp 14)
Abgezogen werden 14 AP
Besser kann ich es grad nicht erklären - hoffe es ist jetzt aber eindeutig.
#######
Nächstes -> GP für Aufelfen sind 100 lt. dsa 4.1 zur Verfügung hatte ich 86 GP
- little.yoda
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Re: Neuer BuG Auelfischer Krieger - Zaubersprüche Aktivieren
Ehrlich gesagt, verstehe ich dich nicht:
Um es mal durchzugehen: Ich wähle einen Auelfen, Auelfische Sippe, Auelfischer Kämpfer.
Ich klicke einfach immer auf weiter, bis ich bei den Zaubern angekommen bin.
dort steht dann
Start-AP:320 AP
Verrechnungspunkte: 180
Ich aktiviere den Fulminictus => kostet 2 Verrechnungspunkte
Ich steigere den Fulminictus auf 2 => kostete 2 Verrechnungspunkte, sind noch 176 Verrechnungspunkte über.
Ich sehe dort keinen Fehler.
Falls du es nicht gut erklären kann, dann schicke uns einfach einen Screenshot. E-Mail-Adresse findest du in der Hilfe des Programmes.
Gruß,
Sven
Um es mal durchzugehen: Ich wähle einen Auelfen, Auelfische Sippe, Auelfischer Kämpfer.
Ich klicke einfach immer auf weiter, bis ich bei den Zaubern angekommen bin.
dort steht dann
Start-AP:320 AP
Verrechnungspunkte: 180
Ich aktiviere den Fulminictus => kostet 2 Verrechnungspunkte
Ich steigere den Fulminictus auf 2 => kostete 2 Verrechnungspunkte, sind noch 176 Verrechnungspunkte über.
Ich sehe dort keinen Fehler.
Falls du es nicht gut erklären kann, dann schicke uns einfach einen Screenshot. E-Mail-Adresse findest du in der Hilfe des Programmes.
Könntest du mir bitte mal sagen, wie du auf diese GP-Werte kommst? Bitte ausführlich erklären. Ich kann dir nämlich nicht folgen.hikeda_ya hat geschrieben: Nächstes -> GP für Aufelfen sind 100 lt. dsa 4.1 zur Verfügung hatte ich 86 GP
Gruß,
Sven
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Re: Neuer BuG Auelfischer Krieger - Zaubersprüche Aktivieren
Richtig - steiger den Fulminictus weiter auf 2 - und es werden wieder nur 2 Verrechnungspunkte abgezogen. 176Pkte übrig
steiger weiter auf 3 und es werden wieder nur 2 Verrechnungspunkte abgezogen 174Pkte übrig
steiger weiter auf 4 und es werden wieder nur 2 Verrechnungspunkte abgezogen 172 Pkt übrig
so konnte ich alle zauber auf Stufe 20 steigern und hatte noch Verrechnungspunkte übrig
steiger weiter auf 3 und es werden wieder nur 2 Verrechnungspunkte abgezogen 174Pkte übrig
steiger weiter auf 4 und es werden wieder nur 2 Verrechnungspunkte abgezogen 172 Pkt übrig
so konnte ich alle zauber auf Stufe 20 steigern und hatte noch Verrechnungspunkte übrig
- little.yoda
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Re: Neuer BuG Auelfischer Krieger - Zaubersprüche Aktivieren
Hallo hikeda_ya
Und was soll daran falsch sein? So sind die Regeln für die Verrechnungspunkte.
Aus dem WdH:
Und was soll daran falsch sein? So sind die Regeln für die Verrechnungspunkte.
Aus dem WdH:
Danach berechnen Sie den Punktwert eines Zaubers zu (gewünschter ZfW+1) x Steigerungskategorie. Ein FULMINICTUS (Steigerungskategorie C) auf einem Wert von 5 kostet also normalerweise 18 Punkte, als Hauszauber 12 Punkte. Die "+1" in der Formel spiegelt die Tatsache wider, dass jeder Spruch zunächst aktiviert werden muss.
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Re: Neuer BuG Auelfischer Krieger - Zaubersprüche Aktivieren
Somit müssten ja 12+1 = 13 Verrechnungpunkte abgezogen werden.
Abgezogen wird aber NUR +1 = 1 Verrechnungspunkt.
Da ich als Elf nur 10 Zauber haben darf 200 Verrechnungspunkte / 10 Zauber = 20 Steigerungen Pro Zauber.
somit fängt mein Held auf Stufe 1 mit 10 Zaubersprüchen bei einem ZfW von 20 an.
Abgezogen wird aber NUR +1 = 1 Verrechnungspunkt.
Da ich als Elf nur 10 Zauber haben darf 200 Verrechnungspunkte / 10 Zauber = 20 Steigerungen Pro Zauber.
somit fängt mein Held auf Stufe 1 mit 10 Zaubersprüchen bei einem ZfW von 20 an.

- little.yoda
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Re: Neuer BuG Auelfischer Krieger - Zaubersprüche Aktivieren
Könntest du uns bitte jetzt mal ein konkretes Beispiel schicken? Alle für uns notwendigen Informationen findest du im Kosten-Tab.
Die Sache mit einem VR pro Stufe, stimmt nur wenn der Zauber eine Komplexität A hat. Und dein Held wird ja nicht nur Zauber mit einer Komplexität A hat.
Die Sache mit einem VR pro Stufe, stimmt nur wenn der Zauber eine Komplexität A hat. Und dein Held wird ja nicht nur Zauber mit einer Komplexität A hat.
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