Speicher-/Ladefehler

Hier schreibt ihr bitte Fehler rein, die ihr gefunden habt.
Wenn möglich mit einer genauen Beschreibung, was ihr gemacht habt und wie der Fehler aussieht.
Bitte hier nur Fehler melden, die in einer 5er-Version aufgetreten sind.

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
Gilion

Speicher-/Ladefehler

Beitrag von Gilion »

Hallo,
ich verwende Version: 5.0.2.beta.
Bei der Generierung habe ich einen Waldelfen, Kultur: elfische Siedlung - waldelfisch beeinflusste Siedlung + verweltlicht, Profession: Beschützer + Wanderer erstellt.

Zunächst konnte ich den helden ganz normal speichern. Dann habe ich das Programm beendet und neu gestartet. Beim Neustart kam sofort die Fehlermeldung:
"Folgende Helden konnten nicht geladen werden:" <Heldenname>

"Diese Helden gehen unwiderbringlich verloren, wenn sie auf speichern gehen!"

"Zur Lösung des Problemes, können sie sich an die Programmierer wenden..."

Der Fehler ist reproduierbar, habe es eben im Schnellverfahren wieder mit oben genanntem Helden, ohne Talente oder Zauber bei der Generierung zu verteilen, probiert. Es kommt wieder der gleiche Fehler.

Bei allen anderen (nicht elfischen) Helden die ich bisher erstellt habe ist der Fehler nicht aufgetreten.

Viele Grüße,
Glorion
Gilion

Re: Speicher-/Ladefehler-bei Elf-Beschützer

Beitrag von Gilion »

Hi,
noch mal zu oberer Meldung: ich habe ein bisschen herumprobiert. Ich glaube der Fehler tritt wegen der Auswahl der Profession Beschützer (Variante von Zauberwerber) auf. Die Kultur, Professionsaufsätze, etc. haben glaube ich nichts damit zu tun.

Konntet ihr den Fehler reproduzieren ? Habt ihr schon ermittelt was das genaue Problem ist ?
little.yoda
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Re: Speicher-/Ladefehler

Beitrag von little.yoda »

Keiner der Entwickler hatte bislang Zeit es sich anzuschauen. Bitte etwas mehr Geduld.
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Bugreporting.
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste
Gilion

Beitrag von Gilion »

Hallo,
jetzt wollte ich doch noch mal nachfragen: gibt es hierzu schon was Neues ?

Vielen Dank,
viele Grüße,
Gilion
Taijian
Verlaufen! -- (Höhlenkundig 0)

Beitrag von Taijian »

Hi,

ich bin zwar kein Entwickler, sondern nur Alpha-Tester, aber:

Ich habe gerade versucht, den von Dir beschriebenen Fehler in der aktuellen Test-Version (5.03.test03) nachzuvollziehen. Ging nicht. Ich habe den Helden so erstellt, gespeichert, das Programm verlassen und wieder gestartet. Der Held ist noch da, kein Problem. Scheint also in der aktuellen Version gefixt zu sein, was auch immer es war.

HTH,
Gunnar
Eclipse404
Höhlenführer -- (Höhlenkundig 15)

Beitrag von Eclipse404 »

Kann ich bestätigen. In der aktuellen Testversion tritt der Fehler nicht mehr auf.

Du kannst dich ja als Tester anmelden, um an die Testversion zu kommen.

mfg Christian

http://forum.fuldigors-hoehle.de/viewto ... =23&t=1680
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,

also tut mir leid das wieder anschneiden zu müssen, aber beim Importieren meiner alten Helden in die neue 5.0.3 Version tritt das Problem erneut auf:

Folgende Helden konnten nicht geladen werden

<Name des Helden>

Diese Helden gehen unwiederbringlich verloren, wenn sie auf speichern gehen

Zur Lösung des Problems können sie sich an einen Programmierer wenden

Es handelt sich wiederum um einen Elfen, jedoch nicht um einen Zauberweber, vielmehr um Firnelf>Firnelfische Sippe>Wildnisläufer

Schonmal danke für die Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

P.S.:

alle anderen Helden wurden fehlerfrei importiert, nur der Elf nicht.
little.yoda
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)

Beitrag von little.yoda »

Schickst du ihn deinen Helden mal zu (E-Mail-Adresse unter Hilfe/Über Helden im Program)?

Dann checke ich mal, ob es mit der nächsten Version funktioniert, die die Tage veröffentlicht werden soll.

Gruß,
Sven
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Bugreporting.
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste
Antworten