Hallöchen,
ich wollte mir einen Firnelf erschaffen und bin auch bis zur Auswahl der Zauberfertigkeiten gekommen. Da ist allerdings der Fehler aufgetreten, dass manche Zauber nicht mit Verrechnungspunkte, sondern mit StartAP bezahlt wurden, obwohl ich noch Verrechnungspunkte übrig hatte und die betreffenden Zauber auch für die gewählte Rasse, Kultur und Prof. verfügbar war.
Also habe ich die bisher ausgewählten Zauber wieder gelöscht, den Wizard beendet und dann die Zauber per Held editieren reingehackt. Dabei ist nun das Problem, dass zwar alle Hauszauber und alle Zauber mit Verbreitung > 4 automatisch als Leittalent geführt werden, aber eben kein anderer Zauber.
Deshalb frage ich euch, wie ich nun weitere Zauber als Leittalente setzen kann? Für Talente gibt es ja im Editieren-Fenster ein eigenes Register dafür, aber für Zauber konnte ich bisher nichts finden.
Natürlich kann ich die Spaltenverschiebung der betreffenden Zauber durch Auswahl von Lehrmeister wieder revidieren, aber auf Dauer ist das auch keine Lösung.
Edit:
Sollte es bisher nicht möglich sein, dass man die Leitzauber über die Klicki-Bunti-Oberfläche (ich meine natürlich die GUI) ändern kann, dann bin ich auch einem Tipp nicht abgeneigt, wie ich das Ergebnis mit XML-Hacken erreichen kann.
In diesem Fall lasst mich bitte hiermit LAUTSTARK danach schreien, dass es die Möglichkeit der Änderung der Leitzauber in Zukunft ins Programm schafft. Es können sich ja schließlich auf Vereinbarung mit dem Meister hin Leitzauber und -talente während des Spielens ändern.
Wie legt man Zauber als Leittalente fest?
Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404
Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
- little.yoda
- Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
- Beiträge: 2516
- Registriert: 10. Dez 2004, 17:48
- Kontaktdaten:
Re: Wie legt man Zauber als Leittalente fest?
Es gibt tatsächlich keine Klicki-Bunti-Möglichkeit.
Irgendwie scheint da aber auch noch ein Fehler bzgl. Speicherung von Leittalenten vorhanden zu sein. Schaue ich mir die Tage an, wenn ich mehr Zeit habe.
Irgendwie scheint da aber auch noch ein Fehler bzgl. Speicherung von Leittalenten vorhanden zu sein. Schaue ich mir die Tage an, wenn ich mehr Zeit habe.
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Bugreporting.
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste
Re: Wie legt man Zauber als Leittalente fest?
Asche auf mein Haupt. Ich habe den Fehler beim Erschaffen des Heldens gefunden. Es liegt nicht am Programm, sondern daran, dass ich mich schlicht und ergreifend verrechnet habe. Ich habe vorher schon gelesen, dass ich für die Kultur und die Profession jeweils bis zu zehn Zauber mit Verrechnungspunkten aktivieren darf. Wie ich dann in der Summe auf insgesamt 30 Zauber gekommen bin, weiß ich auch nicht
. Mittlerweile ist mir deshalb klar, dass ich ab dem 21. Zauber natürlich StartAP zum Aktivieren ausgeben muss.
Bitte ignoriert deshalb meine Frage und entschuldigt meine Dummheit
. Die Bitte nach einer Möglichkeit, die Leitzauber nachträglich zu ändern, soll davon aber unberührt sein.

Bitte ignoriert deshalb meine Frage und entschuldigt meine Dummheit
