Im Heldenbogen gibt es bei den Nahkampfwaffen 2 Spalten, die mit TP beschriftet sind. Meine Vermutung ist, dass eine (die erste) die Trefferpunkte bezeichnet (z.B. 1w6+3) und die zweite die Talentpunkte (z.B. 5). Das Programm trägt allerdings in beiden Spalten dasselbe ein - in obigem Beispiel 1W6+3, was imho keinen Sinn macht.
Außerdem ist 1W6+3 bei mir etwas zu groß für die vorgesehene Zelle; vielleicht würde es reichen, 1W+3 einzutragen.
Ach, und noch ein drittes: Die Schrift paßt desöfteren nicht in die vorgegebenen Zellen:
in der AT/PA/FK/IN - Übersicht auf Seite 3
in der WM-Spalte bei den NAhkampfwaffen
in der Abenteuerpunkte-Zeile auf Seite 1
...
Vielleicht liegt es am System: ich verwende Linux mit Java 1.4.2
Grüße
Jens
Trefferpunkte <-> Talentpunkte
Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404
Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
-
- Podiumsleiter
Also die erste Splate sind die Trefferpunkte die die Waffe an sich anrichtet.
Die Zweite Spalte sind die Trefferpunkte die Du mit derner Körperkraft anrichtest.
Das es keinen unterschied gibt, liegt entweder daran das dein Held so schwach ist oder das die TP/KK so Ungünstig sind.
MfG Maik
Also die erste Splate sind die Trefferpunkte die die Waffe an sich anrichtet.
Die Zweite Spalte sind die Trefferpunkte die Du mit derner Körperkraft anrichtest.
Das es keinen unterschied gibt, liegt entweder daran das dein Held so schwach ist oder das die TP/KK so Ungünstig sind.
MfG Maik
Ups, das mit der Schrift ist mir peinlich; ich hatte tatsächlich den Eintrag im Einstellungen-Menu übersehen ....
Wegen der TP: ich meine die beiden Spalten, die mit 'TP' beschriftet sind, also die 3. und die vorletzte, wenn ich mich recht erinnere (ich bin gerade auf Arbeit). Ich dachte, einmal seien die Trefferpunkte und ein anderes Mal die Talentpunkte gemeint; zumindestens habe ich meinen Heldenbogen bisher so ausgefüllt. Aber wahrscheinlich hast du recht und es sind einmal die Trefferpunkte ohne KK-Modifikation und einmal mit KK-Modifikation gemeint.
Und ja, mein Held etwas schwach auf der Brust. Es ist ein Streuner...
Jens
Wegen der TP: ich meine die beiden Spalten, die mit 'TP' beschriftet sind, also die 3. und die vorletzte, wenn ich mich recht erinnere (ich bin gerade auf Arbeit). Ich dachte, einmal seien die Trefferpunkte und ein anderes Mal die Talentpunkte gemeint; zumindestens habe ich meinen Heldenbogen bisher so ausgefüllt. Aber wahrscheinlich hast du recht und es sind einmal die Trefferpunkte ohne KK-Modifikation und einmal mit KK-Modifikation gemeint.
Und ja, mein Held etwas schwach auf der Brust. Es ist ein Streuner...
Jens