*-Rüstung falsch berechnet

Ist euch irgendetwas unklar? Fragt ihr euch, warum das Programm jetzt genau das macht? Wisst ihr nicht, wie ihr die Änderung XY durchführt? Dann sucht hier, ob sich das schonmal jemand gefragt hat oder schreibt es hier rein!

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
SEcki

*-Rüstung falsch berechnet

Beitrag von SEcki »

Hallo,

Die BE von *-Rüstungen werden falsch berechnet: es wird 1 addiert bei der Berechnung der BE von *-Rüstungen, wie zB Kürass und Morion.

Ansonsten: auch von mir ein Lob für das Programm!

SEcki
Zafnir
Podiumsleiter
Re: *-Rüstung falsch berechnet

Beitrag von Zafnir »

Hallo Secki,

Bist du dir ganz sicher das du die richtige Berechnungsmethode gewählt hast und die Werte auch richtig aufsummiert hast?

Bitte führe ausführlich aus, was du erwartest, was du eingestellt hast und was ausgegeben wird.

MfG Maik
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.
SEcki

Beitrag von SEcki »

Zafnir hat geschrieben:Bist du dir ganz sicher das du die richtige Berechnungsmethode gewählt hast und die Werte auch richtig aufsummiert hast?
100% sicher kann man sich bei dem Regelwust ja nie sein, aber dass Sternchen sollte die Rüstung ja nicht schlechter machen ...
Zafnir hat geschrieben:Bitte führe ausführlich aus, was du erwartest, was du eingestellt hast und was ausgegeben wird.
Ich erwarte, dass mit dem Sternchen die BE der Rüstung (im Zweifelsfall) sinkt, und nicht steigt. Hm, also ich kann es nicht mehr rekonstruieren ... allerdings: ich habe jetzt einen (beliebigen) Helden genommen, mit Kürass und Morion ausgestattet. Nun habe ich mit den Sternchen gespielt - es hat sich nichts an der Trefferzonen-Rüstung geändert (die Sternchen werden wohl nicht miteingerechnet?!).

Also wenn ich die Behinderung im Zonenmodell berechne (mit (4*Kopf-RS+...) / 20 = gBE), dann erhalte ich mit meinen Berechnungen von Hand etwas anderes: die Ausrüstung ist: Morion, Kürass, wattiertes Unterzeug, Arm- und Beinschienen aus Stahl. Der Morion und der Kürass gehen nur mit der Hälfte ein, da Sternchen - insgesamt erhaöte ich eine BE von ~2,7, also 3 - helden errechnet mir 5. Es scheinen immer die Werte aus der angegebenen BE bei der Rüstung genommen zu werden (und auch die Sternchen ignoriert).

Hab ich mich da etwa total vertan?

(Jedenfalls gestern habe ich durch Runtersetzen der Sternchen im obigen Falle die BE gesenkt gehabt - ich kann es aber nicht repoduzieren! :()

SEcki
tele
Beinahezwerg -- (Höhlenkundig 7)

Beitrag von tele »

Hast du unter Einstellungen -> Drucken für den Helden auch das TZM ausgewählt? Ohne passiert da mEn. recht wenig.
SEcki

Beitrag von SEcki »

tele hat geschrieben:Hast du unter Einstellungen -> Drucken für den Helden auch das TZM ausgewählt? Ohne passiert da mEn. recht wenig.
Argh. Jetzt stimmt es mit meinen Erwartungen überein ... aber das war ziemlich verwirrend für mich. Könnte man da irgendwo einen Hinweis einbauen?

SEcki
Zafnir
Podiumsleiter

Beitrag von Zafnir »

Hallo Secki,

Wo hättest du den gerne den Hinweis?
Und wie hast du es denn in der 4er version gemacht, denn da musstest du Zonen-Rüstung auch einschalten.

Mfg Maik
tele

Beitrag von tele »

Na, Zafir, lass mal.

wenn der Trubel um euer 5.0.0 rum ist kann man Hinweise, Anleitungen etc. anfangen.

Ich würd den Thread hier nach Fragen verschieben und "Wie benutze ich das Trefferzonenmodell in Helden?" umbenennen. Und das damit als Dokumentation abtuen.
Zafnir
Podiumsleiter

Beitrag von Zafnir »

Ach schade,

ich wollte schon anfangen den Rahmen oder die Linien bei der Ausrüstungsbogen gegen ganz kleine Schrift auszutauschen.
Dann können wir immer drauf verweisen das man doch bitte das Kleingedruckte lesen möchte ;-)

MfG Maik
SEcki

Beitrag von SEcki »

Zafnir hat geschrieben:Wo hättest du den gerne den Hinweis?
Und wie hast du es denn in der 4er version gemacht, denn da musstest du Zonen-Rüstung auch einschalten.
Also wie bei dne anderen Hinweisen so mit einem Ausrufezeichen im Dreieck wäre schön. Mit der 4er Version habe ich es schlichtweg nie ausprobiert ... sorry.

Es stimmt aber schon, den Thread kann man jetzt verlegen und ihr euch um andere Sachen kümmern.

SEcki
tele

Beitrag von tele »

die kleinen gelben Dreieicke gibts in Generierungs- bzw. Steigerungs- bzw. Editierdialogen, die Anzeige der TZM Werte auf der Druckvorschau - willst du gern kleine gelbe Dreiecke mit gedruckt haben?
Antworten