Mal wieder Hintergründe
Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404
Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Mal wieder Hintergründe
Hi, ich bin echt begeistert von dem Tool! Nur krieg ich das mit den Hintergründen auch nicht hin. Ich habe mir das Zip runtergeladen und in den richtigen Ordner kopiert, alle JPG's sind groß geschrieben. Ich kann den Hintergrund zwar auswählen, aber erscheinen tut er weder in der Druckvorschau, noch beim Exportieren als JPG oder beim drucken...Ich benutze die Version 4.7.5 fix. Wer kann helfen? 

Re: Mal wieder Hintergründe
EDIT: Ich habe jetzt mal wie im verzeichnis-screenshot gezeigt, zwei JPG's klein geschrieben, dann ändert sich die auswahl in der druckvorschau auf HB,TB1, KB,AB1, LB1,LB2 und LB3 und vorher stand da noch was anderes...
- Raskir
- Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Setz mal bei "Verzeichnis für Hintergrundbilder" hinter den Pfad, den du angegeben hast einen Backslash (\), wenn da noch keiner ist.
Also anstatt "C:\Spiele\DSA\helden" muß dort "C:\Spiele\DSA\helden\" stehen. Das ist die häufigste Fehlerquelle.
Sayonara
Raskir
Also anstatt "C:\Spiele\DSA\helden" muß dort "C:\Spiele\DSA\helden\" stehen. Das ist die häufigste Fehlerquelle.
Sayonara
Raskir
Ups, mein fehler
Für alle die auch daran vezweifeln: Die Hintergründe funktionieren nur mit Helden, die links in der Liste stehen - also selbst erstellten oder den vorgefertigten dupliziert. Wenn kein Held links in der Liste steht, funktioniert der Druckhintergrund auch nicht...

Ich bin echt am verzweifeln. Ich hab mit HeldenDoc mit Dokumente erstellt, welche ich in Helden benutzen möchte. (Benutze die aktuellen Versionen)
Ich habe die voherigen Tips durch gelesen und ausprobiert, doch bekomm ich jedesmal die Meldung das keine Hintergründe vorhanden sind. Muss ich noch irgendetwas beachten??
Ich habe die voherigen Tips durch gelesen und ausprobiert, doch bekomm ich jedesmal die Meldung das keine Hintergründe vorhanden sind. Muss ich noch irgendetwas beachten??
-
- Podiumsleiter
Hallo Gast,
So oder so Ähnlich sollte es bei euch aussehen: Verzeichnisse & Dateien.
Dann musst du noch unter Einstellungen -> Drucken -> "Verzeichnis für Hintergrundbilder" das Verzeichnis "/beispiel/helden" und nicht "/beispiel/helden/VorlageGrau" auswählen.
Bitte beachte auch das die Endung der Bilder mit einem großem "JPG" ausgestattet sein muss, heldenDoc macht das eigentlich automatisch.
MfG Maik
So oder so Ähnlich sollte es bei euch aussehen: Verzeichnisse & Dateien.
Dann musst du noch unter Einstellungen -> Drucken -> "Verzeichnis für Hintergrundbilder" das Verzeichnis "/beispiel/helden" und nicht "/beispiel/helden/VorlageGrau" auswählen.
Bitte beachte auch das die Endung der Bilder mit einem großem "JPG" ausgestattet sein muss, heldenDoc macht das eigentlich automatisch.
MfG Maik
Grüßet Euch,
ich bin ein beigeisterer Nutzer deiner Helden-Software. Also erstmal meinen ersehnten Dank
So, haber ein Problem. Ich bekomme diese Hintergründe nicht rein (wiesoviele, ich weiss). Jedenfalls, ich habe alles gemacht, was beschrieben ist. Die Ordner so eingeteilt
c:/DSA/helden/... und dann wie es im Bild ist.
Ich habe auch das "/" ergänzt, aber dennoch wird kein Hintergrund gezeigt. Habe es auf "C:/DSA/" makiert unter Einstellungen/Hintergrundverzeichniss.
Muss ich noch was einstellen?! Nur bestimmte Fleder bei Seiten drucken makieren?! Bin Ratlos
Grüße
Gheed
ich bin ein beigeisterer Nutzer deiner Helden-Software. Also erstmal meinen ersehnten Dank

So, haber ein Problem. Ich bekomme diese Hintergründe nicht rein (wiesoviele, ich weiss). Jedenfalls, ich habe alles gemacht, was beschrieben ist. Die Ordner so eingeteilt
c:/DSA/helden/... und dann wie es im Bild ist.
Ich habe auch das "/" ergänzt, aber dennoch wird kein Hintergrund gezeigt. Habe es auf "C:/DSA/" makiert unter Einstellungen/Hintergrundverzeichniss.
Muss ich noch was einstellen?! Nur bestimmte Fleder bei Seiten drucken makieren?! Bin Ratlos

Grüße
Gheed
- Raskir
Dieser Link könnte helfen.
Ansonsten, das Bilderverzeichnis wählen, und dann die zips mit den Hintergründen über Importieren einfügen.
Die alten von 4.7.5.fix funktionieren mit der 5.0.0.b nicht mehr.
Dann müßte man die bei den Seiten auch auswählen können.
Sayonara
Raskir
Ansonsten, das Bilderverzeichnis wählen, und dann die zips mit den Hintergründen über Importieren einfügen.
Die alten von 4.7.5.fix funktionieren mit der 5.0.0.b nicht mehr.
Dann müßte man die bei den Seiten auch auswählen können.
Sayonara
Raskir
Für mehr Lesen, Denken, Posten.
Je mehr Informationen wir über einen Fehler bekommen, umso schneller finden wir den Fehler!
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.
Je mehr Informationen wir über einen Fehler bekommen, umso schneller finden wir den Fehler!
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.
Vielleicht bin ich ja ein DAU, aber ich kriegs nicht hin.
Muss ich neue Hintergrundbilder importieren?
Die alten .JPG erkennt das Programm jedenfalls nicht.
Die Hintergrundbilder (JPGs von 4.7.5) liegen im Verzeichnis "...\Heldensoftware\hintergrund"
Rufe ich über die Programmhilfe die Pfade auf steht da bei Hintergrund: "...\Heldensoftware\hintergrund"
Komisch finde ich auch, dass die .JPGs nicht angezeigt werden, wenn ich im Fenster den Pfad auswähle.
Was läuft falsch?
Muss ich neue Hintergrundbilder importieren?
Die alten .JPG erkennt das Programm jedenfalls nicht.
Die Hintergrundbilder (JPGs von 4.7.5) liegen im Verzeichnis "...\Heldensoftware\hintergrund"
Rufe ich über die Programmhilfe die Pfade auf steht da bei Hintergrund: "...\Heldensoftware\hintergrund"
Komisch finde ich auch, dass die .JPGs nicht angezeigt werden, wenn ich im Fenster den Pfad auswähle.
Was läuft falsch?
- little.yoda
Wie schon mal im Forum beschrieben und auch im Release-Notes beschrieben, können die alten HIntergründe für die neue Version nicht mehr genutzt werden.
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Bugreporting.
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste
Alles klar, und danke für die Antwort.
Hatte die Release Notes nur überflogen und dabei den Hinweis übersehen.
Hatte die Release Notes nur überflogen und dabei den Hinweis übersehen.