Ich bin neu hier im Forum und bin zudem auch kein sehr erfahrener DSA-Spieler. Ich spiele einen Gjalskerlaender Tierkrieger und arbeite mit der Helden-Software. Ich hab bereits die Suchfunktion beansprucht, sie hat mir jedoch keinen passenden Thread ausgespuckt.
Meine Frage bezieht sich auf die Rituale der Tierkrieger, bzw. auf die Gaben des Odûns. Als neuer Tierkrieger hat man standardmaeßig die Gabe des Odûn: Hauch des Odûn erlernt. Nun besitzt mein Charakter schon 5000 AP, damit er sich auch in der von unserer Gruppe gespielten Kampagne zurecht finden kann. Ich moechte zusaetzlich noch die Haut des Odûn und das Blut des Odûn lernen, doch kann ich diese Zauber/Rituale/Gaben oder was auch immer es nun eigentlich sind nicht finden.
Mir bleibt zum Schluss natuerlich immernoch die Moeglichkeit diese Faehigkeiten manuell zu lernen, doch vielleicht uebersehe ich auch einfach nur etwas.
Danke,
Bagolas
Rituale der Tierkrieger
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Re: Rituale der Tierkrieger
Damit man bestimmte Sonderfertigkeiten (das sind Rituale nämlich) erlernen kann, muß man bestimmte Voraussetzungen erfüllen. Welche das genau sind, kann in den entsprechenden Regelwerken nachgeschlagen werden.
Die Helden-Software filtert diese im Allgmeinen heraus, wenn die Voraussetzungen nicht erfüllt sind.
Sayonara
Raskir
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Re: Rituale der Tierkrieger
Wir haben dort irgendwo ein Bug drin. Ich muss mal schauen, wo der Bug genau liegt.
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Re: Rituale der Tierkrieger
[Bug 793]
Die Voraussetzungen für die Ritualkenntnis: Durro-Dûn war falsch (Halbzauberer statt Viertelzauberer). Deshalb ist die Ritualkenntnis als ruhend markiert. Und deshalb kannst du auch keine davon abhängigen SF wählen.
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Re: Rituale der Tierkrieger
Interessant. Das heisst: Gebe ich meinem Charakter den Vorteil "Halbzauberer" werden diese Rituale anwaehlbar? Damit koennte ich leben.
Der Unterschied zwischen Viertel- und Halbzauberer ist, dass sich der Viertelzauberer nicht seinen magischen Faehigkeiten bewusst ist, oder? Also im Grunde wie bei Meisterhandwerken einfach sein koennen unbewusst mit Magie verstaerkt.
Rein Rollenspieltechnisch mag es da schon einen Unterschied geben, aber Fakt ist dennoch, dass der Charakter Magie anwendet, also auch Astralpunkte hat, und der Spieler ihren Gebrauch ansagen muss. Viel zu kompliziert das alles.
Der Unterschied zwischen Viertel- und Halbzauberer ist, dass sich der Viertelzauberer nicht seinen magischen Faehigkeiten bewusst ist, oder? Also im Grunde wie bei Meisterhandwerken einfach sein koennen unbewusst mit Magie verstaerkt.
Rein Rollenspieltechnisch mag es da schon einen Unterschied geben, aber Fakt ist dennoch, dass der Charakter Magie anwendet, also auch Astralpunkte hat, und der Spieler ihren Gebrauch ansagen muss. Viel zu kompliziert das alles.
Re: Rituale der Tierkrieger
Nope, du musst gar nix machen sondern nur warten bis der Bug behoben ist.
Voll/Halbzauberer sind eigentlich keine Vorteile, die man frei wählt, sondern die meistens irgendwo in einem Paket/Profession mit drin stecken oder die man in eine eigene Profession packt.
Voll/Halbzauberer sind eigentlich keine Vorteile, die man frei wählt, sondern die meistens irgendwo in einem Paket/Profession mit drin stecken oder die man in eine eigene Profession packt.