Verbindungen
Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404
Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Verbindungen
Hallo!
Der Vorteil Verbindungen wird uneinheitlich berechnet. Zunächst ist er meist mit einem SO-Punkt für einen GP angegeben.
Habe gerade einen Fernhändler (Mittelreicher und Mittelländische Städte) erstellen wollen und nach den Sonderfertigkeiten noch einmal zurück zu Vor-/Nachteilen wechseln. Als ich dann die Verbindungen verändern wollte, sind auf einmal für den gleichen SO-Wert drei weitere GP frei geworden, die vorher nicht frei waren. Hatte vorher 14 SO für 14 GP und nachher 14 SO für 11 GP.
P.S.: Trotzdem freue ich mich weiter über eure tolle Arbeit.
Der Vorteil Verbindungen wird uneinheitlich berechnet. Zunächst ist er meist mit einem SO-Punkt für einen GP angegeben.
Habe gerade einen Fernhändler (Mittelreicher und Mittelländische Städte) erstellen wollen und nach den Sonderfertigkeiten noch einmal zurück zu Vor-/Nachteilen wechseln. Als ich dann die Verbindungen verändern wollte, sind auf einmal für den gleichen SO-Wert drei weitere GP frei geworden, die vorher nicht frei waren. Hatte vorher 14 SO für 14 GP und nachher 14 SO für 11 GP.
P.S.: Trotzdem freue ich mich weiter über eure tolle Arbeit.
-
- Podiumsleiter
Hallo Zottelmonster,
kann es sein, dass du einen anderen vorteil gewählt hast oder bekommen hast, der die Kosten der Verbindungen beeinflusst?
Denn Ohne Grund macht das unser Programm nicht
MfG Maik
kann es sein, dass du einen anderen vorteil gewählt hast oder bekommen hast, der die Kosten der Verbindungen beeinflusst?
Denn Ohne Grund macht das unser Programm nicht

MfG Maik
Re: Verbindungen
Gut das Du mich drauf aufmerksam machst. Hatte ihm glaub ich "Soziale Anpassungsfähigkeit" gegeben. Dann ist natürlich alles in Ordnung.
Hat gerade funktinoniert und ich bin voll und ganz zufrieden.
Hat gerade funktinoniert und ich bin voll und ganz zufrieden.
Nachdem ich wieder mit voller Freude generiert habe, ist da doch noch eine Kleinigkeit:
Bezieht sich jetzt auf die Kombination "Soziale Anpassungsfähigkeit" und "Verbindungen":
Die Berechnungen der Kosten für die Verbindungen ist inkonsisten. Ich kann beispielsweise 11 Punkte für 8 oder 9 GP bekommen.
Wenn ich die Einstellung von 10 Punkte für 8 GP auf 11 ändere, kosten die 11 Punkte 8 GP. Verringere ich von 12 Punkte für 9 GP auf 11, kosten die 11 Punkte 9 GP. SChgeint also irgendwo ein kleiner Rundungsfehler zu sein.
Bezieht sich jetzt auf die Kombination "Soziale Anpassungsfähigkeit" und "Verbindungen":
Die Berechnungen der Kosten für die Verbindungen ist inkonsisten. Ich kann beispielsweise 11 Punkte für 8 oder 9 GP bekommen.
Wenn ich die Einstellung von 10 Punkte für 8 GP auf 11 ändere, kosten die 11 Punkte 8 GP. Verringere ich von 12 Punkte für 9 GP auf 11, kosten die 11 Punkte 9 GP. SChgeint also irgendwo ein kleiner Rundungsfehler zu sein.
-
- Podiumsleiter
Hallo Zuttelmonster,
Der Fehler tritt dadurch auf, dass durch die Verbilligung von "Soziale Anpassungsfähigkeit" ein Faktor rein kommt.
Normalerweise darf man bei Wertvorteilen nur auf jeweils n* (Wert / GP) wählen. Das ist hier aber nicht der Fall.
Also etwas für Sehr viel Später.
Ich hatte schon mal versucht die Wert-Vorteile in der Berechnung anzupassen und es ist schwieriger als man denken mag.
MfG Maik
Der Fehler tritt dadurch auf, dass durch die Verbilligung von "Soziale Anpassungsfähigkeit" ein Faktor rein kommt.
Normalerweise darf man bei Wertvorteilen nur auf jeweils n* (Wert / GP) wählen. Das ist hier aber nicht der Fall.
Also etwas für Sehr viel Später.
Ich hatte schon mal versucht die Wert-Vorteile in der Berechnung anzupassen und es ist schwieriger als man denken mag.
MfG Maik
-
- Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Verbindungen scheinen mir auch fehlerhaft bei der Verteilung berechnet zu werden.
Laut WdH kostet jeder Punkt SO einer Verbindung ein Drittel der SO in GP, also müsste ich, wenn ich 9GP in den Vorteil investiere 27 Punkte auf den SO von Verbindungen verteilen können.
Habe das gerade mit verschiedenen Helden getestet, ich kann immer nur GP-Punkte an Verbindungen verteilen, nicht GP*3 Punkte
Laut WdH kostet jeder Punkt SO einer Verbindung ein Drittel der SO in GP, also müsste ich, wenn ich 9GP in den Vorteil investiere 27 Punkte auf den SO von Verbindungen verteilen können.
Habe das gerade mit verschiedenen Helden getestet, ich kann immer nur GP-Punkte an Verbindungen verteilen, nicht GP*3 Punkte
-
- Podiumsleiter
Hallo ChaosAmSpieltisch.
Kannst du bitte die Regelstelle dafür nennen?
MfG Maik
Kannst du bitte die Regelstelle dafür nennen?
MfG Maik
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.
-
- Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Ich beziehe mich auf Wege der Helden Seite 257.
ebenfalls untermauert wird es durch folgende Beispiele:Jeder Bekannte kostet ein Drittel soviel GP, wie dessen Sozialstatus beträgt, und muss aus einem Rahmen vom eigenen SO +/- 5 (Maximum SO 15) gewählt werden.
sowie(6 Schläger mit SO 2 und eine Anführer mit SO 5 für insgesamt 6 GP)
(Beides WdH S.257)... die Bekanntschaft eines mittelreichischen Grafen (SO 15 entsprechend 5 GP) einen ...
Hallo,
mir ist diese Fehlberechnung beim Erstellen eines Fernhändlers auch gerade aufgefallen, steht schon fest, ob ihr das in der nächsten Version behoben ist?
Wäre echt toll
gruß
Siegbert
mir ist diese Fehlberechnung beim Erstellen eines Fernhändlers auch gerade aufgefallen, steht schon fest, ob ihr das in der nächsten Version behoben ist?
Wäre echt toll
gruß
Siegbert
- little.yoda
- Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Ich werde es mir mal anschauen. [Bug 803]Siegbert von Hohenstein hat geschrieben:mir ist diese Fehlberechnung beim Erstellen eines Fernhändlers auch gerade aufgefallen, steht schon fest, ob ihr das in der nächsten Version behoben ist?
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Bugreporting.
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste
- little.yoda
Ich kann schon mal sagen, dass ab der nächsten Version die Verbindungen nur noch ein 1 GP pro 3 Verbindungspunkten kostet, so wie es sein sollte.
Ob die Anlegenheit mit Sozialeranpassungsfähigkeit und Verbindungen funktionieren wird, weiß ich noch nicht.
Ob die Anlegenheit mit Sozialeranpassungsfähigkeit und Verbindungen funktionieren wird, weiß ich noch nicht.
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Bugreporting.
Ihr seit echt klasse und super und toll, freue mich schon auf eure neue Version
Hallo und tut mir Leid, aber ich muss diesen Thread leider wiederbeleben.
Ich habe gerade mit der Version 5.1.0 einen "Almada-Taugenichts" erstellt.
Vorteile:
Adelig (SO 8) und Soziale Anpassungsfähigkeit.
Auch hier gibt es Probleme mit "Verbindungen".
Es ist (mir) unmöglich irgendeinen Wert einzustellen.
(Das gleiche passiert mit Ausrüstungsvorteil, aber dass es damit Probleme gibt, wisst ihr ja bereits.)
Nebenbei,
kann es sein, dass die Taugenichts-Varianten noch immer die alten Kosten haben?
Taugenichts ohne Gefahreninstinkt 8 GP -> 4 GP. Die Varianten jeweils +2 GP
Die stehen jedoch in der Liste bei 10 GP, also 8+2 statt 4+2 = 6 GP.
Ich habe gerade mit der Version 5.1.0 einen "Almada-Taugenichts" erstellt.
Vorteile:
Adelig (SO 8) und Soziale Anpassungsfähigkeit.
Auch hier gibt es Probleme mit "Verbindungen".
Es ist (mir) unmöglich irgendeinen Wert einzustellen.
(Das gleiche passiert mit Ausrüstungsvorteil, aber dass es damit Probleme gibt, wisst ihr ja bereits.)
Nebenbei,
kann es sein, dass die Taugenichts-Varianten noch immer die alten Kosten haben?
Taugenichts ohne Gefahreninstinkt 8 GP -> 4 GP. Die Varianten jeweils +2 GP
Die stehen jedoch in der Liste bei 10 GP, also 8+2 statt 4+2 = 6 GP.
- Raskir
Daß die Soziale Anpassungsfähigkeit die Verbindungen durcheinanderbringt ist bekannt, aber wir haben bisher keine Idee, wie wir das der Software austreiben können.
Zum 2. Teil:
Der Fehler ist bekannt, ist sogar noch auf der 1. Seite zu finden.
Sayonara
Raskir
PS: Bitte in jedem Thread nur EIN Thema behandeln, sonst wird es unübersichtlich.
Zum 2. Teil:
Der Fehler ist bekannt, ist sogar noch auf der 1. Seite zu finden.
Sayonara
Raskir
PS: Bitte in jedem Thread nur EIN Thema behandeln, sonst wird es unübersichtlich.
Für mehr Lesen, Denken, Posten.
Je mehr Informationen wir über einen Fehler bekommen, umso schneller finden wir den Fehler!
Je mehr Informationen wir über einen Fehler bekommen, umso schneller finden wir den Fehler!