Ritualauswahl und RK-Wert

Hier schreibt ihr bitte Fehler rein, die ihr gefunden habt.
Wenn möglich mit einer genauen Beschreibung, was ihr gemacht habt und wie der Fehler aussieht.
Bitte hier nur Fehler melden, die in einer 4er-Version aufgetreten sind.

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
Aramasz

Ritualauswahl und RK-Wert

Beitrag von Aramasz »

Hallo!
UnserMagier hat einen neuen Charakter erschaffen und dabei eine
Menge schöner Stab- und Kugelzauber ausgewählt. Leider ist das so nicht richtig...
Er hat Ritualkenntnis (GM) 4, Helden 4.3 erlaubt ihm aber trotzdem Rituale zu wählen, deren Anforderungen er nicht erfüllt ( z. B. Stabzauber "Die ewige Flamme" oder auch "Seil des Adepten", beides eigentlich erst bei RK 5 bzw. 7 erlernbar).
Wäre schön, wenn ihr das ändern könntet. Außerdem hat er den "Stubenhocker"-Nachteil und kann seine Kampffertigkeiten (die er auch MIT Tanz der Mada niemals besser steigern kann) ganz normal erhöhen.

Ansonsten: WAHNSINN! IHR SEID SPITZE!

Aramasz
Zafnir
Podiumsleiter
Beitrag von Zafnir »

Hallo Aramasz.

Die Talentwerte werden bei Version berücksichtigt. Damit ist dann die Umbauarbeit bei der Sonderfertigkeitenauswahl beim Steigern abgeschlossen.

Zum Stubenhocker.
Da habe ich Handwerk mit Kampf vertausche, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich jetzt mit AZ152 nicht eine andere Quelle gefunden habe.

MfG Maik
Antworten