Nabend leute!
bin noch nicht so ganz vertraut mit helden-software. daher wende ich mich mal an euch!
"vertraut" isn gutes stichwort..^^ gibt es eine möglichkeit den vertrauten einer zB hexe in dem programm einzubinden? oder muss ich den einzelnd auf dem papier erstellen/bearbeiten/steigern?
sehe ich das zudem richtig, dass sich zauber wie zwiegespräch allein nur auf den vertrauten beziehen und auch von "seinen" ap bezahlt werden?
wenn ja, reicht es in helden-software einfach aus, wenn de hexe die SF Vertrautenmagie besitzt und natürlich ritualkenntnis: hexe (3).
danke schonmal, schönen abend noch!
lg, Per.
Vertraute in Helden-Software
Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404
Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
-
- Grad reingeschneit -- (Höhlenkundig?)
- Raskir
- Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Hi Per,
Vertraute und andere Begleiter kann man mit Helden (noch) nicht verwalten. Wir wollen erst einmal die normalen Regeln zur Charaktererschaffung und -verwaltung vollständig implementieren.
Andererseits gibt es die Möglichkeit das über ein Plugin zu realisieren (müßte sich bloß jemand finden, der eben jenes schreibt).
Sayonara
Raskir
Vertraute und andere Begleiter kann man mit Helden (noch) nicht verwalten. Wir wollen erst einmal die normalen Regeln zur Charaktererschaffung und -verwaltung vollständig implementieren.
Andererseits gibt es die Möglichkeit das über ein Plugin zu realisieren (müßte sich bloß jemand finden, der eben jenes schreibt).
Sayonara
Raskir
-
- Grad reingeschneit -- (Höhlenkundig?)
Re: Vertraute in Helden-Software
OK. bin ich wohl doch nich zu blind ^^ danke für die schnelle antwort!
aber wenn ich die regeln richtig verstanden habe, brauche ich HELDEN gar nicht für vertraute? da sie zB nichts mit den ap der hexe zu tun haben, oder doch?
sry für dumme regelfragen. weiß gar nich ob die hier her gehören :P
lg, per.
aber wenn ich die regeln richtig verstanden habe, brauche ich HELDEN gar nicht für vertraute? da sie zB nichts mit den ap der hexe zu tun haben, oder doch?
sry für dumme regelfragen. weiß gar nich ob die hier her gehören :P
lg, per.
- Raskir
- Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Hi Per,
nein, brauchst du eigentlich nicht.
Ich bin mir gerade nicht sicher, ob die Hexe AP auf ihren Vertrauten übertragen kann. Das solltest du in einem der großen Regelforen (z.B. dsa4forum.de) nachfragen. Falls das möglich ist, wäre das Verändern des AP-Kontos das einzige wozu man Helden verwenden kann (über den Editor).
Zudem gibt es auch mind. 2 verschiedene Lösungen für Vertraute und AP, da muß jede Gruppe selber entscheiden, welche Lösung von beiden sie bevorzugt.
Sayonara
Raskir
nein, brauchst du eigentlich nicht.
Ich bin mir gerade nicht sicher, ob die Hexe AP auf ihren Vertrauten übertragen kann. Das solltest du in einem der großen Regelforen (z.B. dsa4forum.de) nachfragen. Falls das möglich ist, wäre das Verändern des AP-Kontos das einzige wozu man Helden verwenden kann (über den Editor).
Zudem gibt es auch mind. 2 verschiedene Lösungen für Vertraute und AP, da muß jede Gruppe selber entscheiden, welche Lösung von beiden sie bevorzugt.
Sayonara
Raskir