Kompaktbogen - Magiebegabte
Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404
-
- Podiumsleiter
bis jetzt ist mir noch nicht eingefallen, wie ich die MK der Zauber und des Helden richtig darstelle.
Symbole gibt es nicht und der 3 Zeichen Code +X ist zu lang.
Daher bekomme ich sie nicht in eine Zeile.
Bin auch erstmal an einer Anderen Ecke beschäftigt, als das ich mir dazu Gedanken machen könnte.
MfG Maik
bis jetzt ist mir noch nicht eingefallen, wie ich die MK der Zauber und des Helden richtig darstelle.
Symbole gibt es nicht und der 3 Zeichen Code +X ist zu lang.
Daher bekomme ich sie nicht in eine Zeile.
Bin auch erstmal an einer Anderen Ecke beschäftigt, als das ich mir dazu Gedanken machen könnte.
MfG Maik
- Raskir
- Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Hier im Forum von dsa4.de hatten wir mal ein Projekt begonnen, aber das ist irgendwie sanft entschlummert.
Sayonara
Raskir
PS: Was wir bis jetzt haben, müßte noch irgendwo bei mir rumfliegen.
Sayonara
Raskir
PS: Was wir bis jetzt haben, müßte noch irgendwo bei mir rumfliegen.
Re: Kompaktbogen - Magiebegabte
Sind diese Bögen eigentlich fertig, sprich kann man die Irgendwo runterladen und verwenden oder hat sich dass inzwischen verlaufen?
Gibt es auch Hintergründe dafür?
Gibt es auch Hintergründe dafür?
-
- Podiumsleiter
Hallo az09,
Zu dem ersten Kompaktbogen für Talente bis Kampf gibt es sowohl Hintergründer als auch die Möglichkeit diese mit den Werten auszudrucken.
Dazu musst du nur unter "Einstelluneg -> Drucken -> Seiten / Hintergrund" Wählen in der ersten Spalte einen Haken rein setzten. Die anderen Haken bis auf die für Magische und Geweihte Seiten kannst du raus nehmen.
Die Seiten für Magier und Geweihten sind noch nicht als Kompaktbogen zusammen gefasst, da die Symbole für Merkmale und Repräsentationen Fehlen.
MfG Maik
Zu dem ersten Kompaktbogen für Talente bis Kampf gibt es sowohl Hintergründer als auch die Möglichkeit diese mit den Werten auszudrucken.
Dazu musst du nur unter "Einstelluneg -> Drucken -> Seiten / Hintergrund" Wählen in der ersten Spalte einen Haken rein setzten. Die anderen Haken bis auf die für Magische und Geweihte Seiten kannst du raus nehmen.
Die Seiten für Magier und Geweihten sind noch nicht als Kompaktbogen zusammen gefasst, da die Symbole für Merkmale und Repräsentationen Fehlen.
MfG Maik
Schade, gerade wegen den Bögen für Magier wollte ich die eigentlich haben, da es lässtig ist wenn man pro Blatt dann nur 4 oder 5 Zauber drauf hat.
Wo gibt es denn die anderen zum download und wie installiere ich die dann?
Wo gibt es denn die anderen zum download und wie installiere ich die dann?
-
- Podiumsleiter
Hallo az09,
es sind 7 oder 11, je nachdem ob du mit oder ohne Zauber-Kommentare ausdruckst.
Zu dem Hintergrund-Bilder lies dir am besten mal den Beitrag durch hier
MfG Maik
es sind 7 oder 11, je nachdem ob du mit oder ohne Zauber-Kommentare ausdruckst.
Zu dem Hintergrund-Bilder lies dir am besten mal den Beitrag durch hier
MfG Maik
Ich hab mittlerweile ne recht pragmatische Lösung gefunden:
Im Helden Tool geh ich einfach auf den Register "Zauber" markiere die ganze Tabelle, füge die in ein Tabellenkalkulationsprogramm meiner Wahl ein und freu mich über 1 Seite mit allen 40 Zaubern drauf.
Beim Drucken des Chars wird dann auch nur bis zur Ritualseite gedruckt.
Ich hoffe bei Helden 5.0 gibt es dann ein sinnvolles Layout für den Zauberbogen
(Wenn ich mir da grad den höchtens aller Späße vorstelle: N Zauberer mit x SFs (Zauberzeichen, Ritualen von Stab & Schale & Kugel) und ner "normalen" Liste von so 40-50 Zaubern hat dann 8? 10? Seiten nur Zauberbogen. Ähem)
Im Helden Tool geh ich einfach auf den Register "Zauber" markiere die ganze Tabelle, füge die in ein Tabellenkalkulationsprogramm meiner Wahl ein und freu mich über 1 Seite mit allen 40 Zaubern drauf.
Beim Drucken des Chars wird dann auch nur bis zur Ritualseite gedruckt.
Ich hoffe bei Helden 5.0 gibt es dann ein sinnvolles Layout für den Zauberbogen
(Wenn ich mir da grad den höchtens aller Späße vorstelle: N Zauberer mit x SFs (Zauberzeichen, Ritualen von Stab & Schale & Kugel) und ner "normalen" Liste von so 40-50 Zaubern hat dann 8? 10? Seiten nur Zauberbogen. Ähem)
-
- Podiumsleiter
Hallo Leute, hallo Tele,
Wenn ihr eine Idee habt, wie man den Zauberbogen straffen kann und trotzdem noch die wichtigsten Informationen hat, ohne dabei eine Lupe zu brauchen, dann immer her damit.
Der Entwurf des Kompakten Zauberbogens beruht darauf, das man die Merkmale und Ritual-Kenntnisse durch Symbole ersetzt und einige Angaben weg lässt.
Ich brauche zum Beispiel alles außer die Angaben zum Steigern und die Kommentarzeile.
Mein Zauberer hat 3 Zauberbögen und 2 Ritual Seiten.
Wenn ich weiß das ich mit guter Beleuchtung spiele, dann nutze ich den Buchdruck (2 Seiten auf eine Blattseite), ansonsten habe ich einen Duplexdrucker un bedrucke die Vor und Rückseite.
MfG Maik
Wenn ihr eine Idee habt, wie man den Zauberbogen straffen kann und trotzdem noch die wichtigsten Informationen hat, ohne dabei eine Lupe zu brauchen, dann immer her damit.
Der Entwurf des Kompakten Zauberbogens beruht darauf, das man die Merkmale und Ritual-Kenntnisse durch Symbole ersetzt und einige Angaben weg lässt.
Ich brauche zum Beispiel alles außer die Angaben zum Steigern und die Kommentarzeile.
Mein Zauberer hat 3 Zauberbögen und 2 Ritual Seiten.
Wenn ich weiß das ich mit guter Beleuchtung spiele, dann nutze ich den Buchdruck (2 Seiten auf eine Blattseite), ansonsten habe ich einen Duplexdrucker un bedrucke die Vor und Rückseite.
MfG Maik
Hum...
um auch mal einen Wunsch los zu werden:
Kann man die SF "Zauberspezialisierung" nicht mal aus dem Ausdruck kicken?
Es reicht voll und ganz wenn die Spez. bei dem jeweiligen Zauber steht. Sie unter Sonderfertigkeiten auf zu listen, sorgt nur dafür das die Liste die vorgesehene Größe sprengt...
um auch mal einen Wunsch los zu werden:
Kann man die SF "Zauberspezialisierung" nicht mal aus dem Ausdruck kicken?
Es reicht voll und ganz wenn die Spez. bei dem jeweiligen Zauber steht. Sie unter Sonderfertigkeiten auf zu listen, sorgt nur dafür das die Liste die vorgesehene Größe sprengt...
Ich geh jetzt mal von dem Bogen hier aus: http://www.fuldigors-hoehle.de/files/KompaktBogen_2.jpg
Meine Vorschläge:
-Komplexität raus
-Repräsentation durch einen Kasten kennzeichnen, dessen Überschrift die Repräsentation angiebt:
-Modifikationen stärker Abkürzen, evtl. Legende unten
Ich persönlich würde mich über eine Kommentarzeile freuen, genauso wie Zauberdauer und natürlich Überschriften.
Vielleicht helfen dir die Vorschläge ja schon weiter
Kann man den Bogen in seiner jetztigen Form schon verwenden, bzw. kriegt man den irgendwo?
Meine Vorschläge:
-Komplexität raus
-Repräsentation durch einen Kasten kennzeichnen, dessen Überschrift die Repräsentation angiebt:
-Modifikationen stärker Abkürzen, evtl. Legende unten
Ich persönlich würde mich über eine Kommentarzeile freuen, genauso wie Zauberdauer und natürlich Überschriften.
Vielleicht helfen dir die Vorschläge ja schon weiter
Kann man den Bogen in seiner jetztigen Form schon verwenden, bzw. kriegt man den irgendwo?
-
- Podiumsleiter
Hallo az09,
Den Bogen gibt es noch nicht, weil es Platzprobleme gibt.
Die Modifikationen sind wieder Als Eingabefelder geplant, aber selbst mit stärkerer Abkürzung ist es eng.
Dazu kommt noch das kein Platz für Zauberspezialisierungen und Varianten Bezeichnunegen von Akanovi un Co da ist.
Zu den Räpräsentationen, weist du eigentlich wie viele Reps es gibt?
Oder meintest du Merkmale, aber auch da ist die Anzahl zu goß.
MfG Maik
Den Bogen gibt es noch nicht, weil es Platzprobleme gibt.
Die Modifikationen sind wieder Als Eingabefelder geplant, aber selbst mit stärkerer Abkürzung ist es eng.
Dazu kommt noch das kein Platz für Zauberspezialisierungen und Varianten Bezeichnunegen von Akanovi un Co da ist.
Zu den Räpräsentationen, weist du eigentlich wie viele Reps es gibt?
Oder meintest du Merkmale, aber auch da ist die Anzahl zu goß.
MfG Maik
Es gibt natürlich viele Repräsentationen, die Frage ist wieviele davon ein einzelner Magier beherrscht. Mag sein dass es bei einigen anders aussieht, aber ich denke der Druchschnittsmaiger beherrscht sie nicht alle.
Meine Helden beschränken sich normalerweise sogar auf ihre eigene.
So ganz verstehe ich dass nicht, da ich mir nicht wirklich vorstellen kann, dass ein Magier in 5 verschiedenen Repräsentationen zaubert.
Für varianten und Spezialisiserungen müsste man wohl die nächste(n) Zeile(n) mit verwenden, da es sonst etwas arg eng wird. Schränkt zwar die Gesamtzahl der Zauber die drauf passen ein, aber wird anders ganz schön eng werden.
Meine Helden beschränken sich normalerweise sogar auf ihre eigene.
So ganz verstehe ich dass nicht, da ich mir nicht wirklich vorstellen kann, dass ein Magier in 5 verschiedenen Repräsentationen zaubert.
Für varianten und Spezialisiserungen müsste man wohl die nächste(n) Zeile(n) mit verwenden, da es sonst etwas arg eng wird. Schränkt zwar die Gesamtzahl der Zauber die drauf passen ein, aber wird anders ganz schön eng werden.
-
- Podiumsleiter
Hallo az09,
also nur das es meistens so ist ist keine bedeutet das ich es so einfach festlegen kann.
was mit dem Kompaktbogen möglich sein muss ist das die Folgenden Zauber mit allen Notwendigen Informationen in verschiedenen Reps und ZS dargestellt werden können.
Adlerschwinge Wolfsgestalt
Arcanovi Artefakt
Caldofrigo heiß und kalt
Oculus Astralis
Pentagramma Sphärenbann
MfG Maik
also nur das es meistens so ist ist keine bedeutet das ich es so einfach festlegen kann.
was mit dem Kompaktbogen möglich sein muss ist das die Folgenden Zauber mit allen Notwendigen Informationen in verschiedenen Reps und ZS dargestellt werden können.
Adlerschwinge Wolfsgestalt
Arcanovi Artefakt
Caldofrigo heiß und kalt
Oculus Astralis
Pentagramma Sphärenbann
MfG Maik