XML-änderungen werden nicht übernommen

Ist euch irgendetwas unklar? Fragt ihr euch, warum das Programm jetzt genau das macht? Wisst ihr nicht, wie ihr die Änderung XY durchführt? Dann sucht hier, ob sich das schonmal jemand gefragt hat oder schreibt es hier rein!

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
nevyn
Grad reingeschneit -- (Höhlenkundig?)

XML-änderungen werden nicht übernommen

Beitrag von nevyn »

Hallo

Hab nen Helden gebaut mit breitgefächerter Bildung, Kunschafter zuerst, dann Spitzel. Dass die breitgefächerte Bildung fehlerhaft ist hab ich gelesen, verstanden und rausgefunden ;)

Einer dieser Fehler scheint mir zu sein, dass die AuP+2 vom Kundschafter nicht im Helden ankommen (Oder ist das absichtlich?). Da ich keine Möglichkeit im Programm sehe, das zu ändern, hab ich das im xml zu ändern versucht. Egal ob ich direkt helden.xml oder einen Export bearbeite, beim Laden wird die entsprechende änderung (bei der mod 10 durch 12 ersetzt) ignoriert/verworfen.

Gegenwärtig verhält sich das Programm für mich ziemlich akausal ;) Ist diese Information noch woanders gespeichert? Oder woher fällt der Mod-Wert immer auf den alten zurück?

Danke und Gruess
emanuel
Raskir
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Re: XML-änderungen werden nicht übernommen

Beitrag von Raskir »

Die Mods werden aus dem xml nicht wieder ausgelesen.

Folgendes müßte helfen.
Held exportieren.
xml mit xml-fähigen Editor öffnen.
zur Ausdauer scrollen
dort folgendes einfügen (direkt nach Ausdauer) permanent="x" (für x die Zahl setzen um die du erhöhen willst).
Held importieren
anderen Held anklicken
importierten Held anklicken
dann müßte es zu sehen sein.

Sayonara
Raskir
nevyn
Grad reingeschneit -- (Höhlenkundig?)

Re: XML-änderungen werden nicht übernommen

Beitrag von nevyn »

Erstmal sorry für die späte Antwort... Hab grad etwas viel zu tun hier ;)

Vielen Dank für die Hilfe, das funktioniert wunderbar so.

Hälsningar
fjällltrollet
Antworten