Zerstörte Helden.xml

Hier schreibt ihr bitte Fehler rein, die ihr gefunden habt.
Wenn möglich mit einer genauen Beschreibung, was ihr gemacht habt und wie der Fehler aussieht.
Bitte hier nur Fehler melden, die in einer 4er-Version aufgetreten sind.

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
Cathal
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)

Zerstörte Helden.xml

Beitrag von Cathal »

Hallo,

letzten Freitag habe ich drei neue Helden erfaßt. Das Funktionierte alles ganz gut, bis auf ein Fehler der beim Aktivieren des Zaubers Balsam Salabunde bei der Hexe Akascha Nachtwind (ich Verwende hier die Heldennamen, da ich euch de defekte Datei zu mailen werde).
Dabei erschien eine Fehlermeldung die ich leider einfach weggeklickt habe ohne sie nochmal nachstellen zu können. Danach wurden keine Talentpunkte mehr beim Steigern abgezogen. Da ich mit dem Held aber fertig war habe ich dann einfach Gespeichert und das Programm sicherheitshalber verlassen und neu gestartet.
Soweit noch alles OK. Ich habe danach noch die Kriegerin Ailan erschaffen und das ging ohne Fehlermeldungen vonstatten.

Als ich nun am Sonntag das Programm nochmal gestartet habe um die neu erschaffenen Helden zu Drucken, erschien zunächst die Meldung daß der Held Ailan nicht geladen werden konnte.

Die Alarmglocken läuten hörend habe ich sofort alle Helden einzeln Exportiert um die Daten nicht zu verlieren. Dabei bin ich auf eine wie ich finde dicken Fehler gestoßen. Es Reicht aus die Heldin Ronhja an zu klicken um eine Riesige Fehlerorgie zu Produzieren.
Das Verrückte an der Sache ist, das diese Heldin bei den letzten Änderungen nicht betroffen war und ich vor dem Erschaffen der drei neuen Helden noch Problemlos auf sie zugreifen konnte. Das weis ich sicher, da ich sie vorher noch Gedruckt habe.
Die Fehlermeldung die dann in duzenden von Fehlerfenstern hochkommt lautet:

Helden-Version: 4.3
Java-Version: 1.4.2_05
512
java.awt.GridBagLayout.GetLayoutInfo(Unknown Source)
java.awt.GridBagLayout.getLayoutInfo(Unknown Source)
java.awt.GridBagLayout.preferredLayoutSize(Unknown Source)
java.awt.Container.preferredSize(Unknown Source)
java.awt.Container.getPreferredSize(Unknown Source)
javax.swing.JComponent.getPreferredSize(Unknown Source)
javax.swing.ScrollPaneLayout.layoutContainer(Unknown Source)
java.awt.Container.layout(Unknown Source)
java.awt.Container.doLayout(Unknown Source)
java.awt.Container.validateTree(Unknown Source)
java.awt.Container.validate(Unknown Source)
javax.swing.RepaintManager.validateInvalidComponents(Unknown Source)
javax.swing.SystemEventQueueUtilities$ComponentWorkRequest.run(Unknown Source)
java.awt.event.InvocationEvent.dispatch(Unknown Source)
java.awt.EventQueue.dispatchEvent(Unknown Source)
java.awt.EventDispatchThread.pumpOneEventForHierarchy(Unknown Source)
java.awt.EventDispatchThread.pumpEventsForHierarchy(Unknown Source)
java.awt.EventDispatchThread.pumpEvents(Unknown Source)
java.awt.EventDispatchThread.pumpEvents(Unknown Source)
java.awt.EventDispatchThread.run(Unknown Source)

Mit duzenden meine ich, daß die Meldung im Sekundentakt in neune Fenstern erscheint Ich konnte das Programm nur noch über den Taskmanager beenden.

Ich habe mir die beiden fraglichen Helden mal in der xml Datei angesehen und festgestellt daß bei Ailan ein Leerzeichen hinter dem Namen steht das ich nicht eingegeben habe

Bei Ronhja hingegen fand ich den Vorteil Machtvoller Vertrauter taucht dutzendfach darin auf.

Ansonsten ist mir nichts aufgefallen. Die beiden obigen Unstimmigkeiten habe ich manuell beseitigt mit dem Erfolg das beim Start des Programms kein einziger Held angezeigt wird ohne das ein Fehlermeldung kommt.

Wenn ich die geänderte Datei Importiere erhalte ich die Meldung „Dokumentwurzelelement fehlt“ Diese Meldung erhalte ich übrigens immer wenn ich eine vom Programm erstellte XML Datei im Notepad lade und wieder Speichere, selbst wenn ich keine Änderung gemacht habe. Wobei ich beim Speichern im Notepad ANSI und UTF-8 getestet habe. Klappt beides nicht.

Für mich währe es nun wichtig die XML Datei wieder funktionsfähig zu bekommen da wir bald wieder Spielen und ich die Helden dafür noch Steigern muß.
Generell fände ich es sehr gut wenn man zukünftig einfacher das XML Editieren könnte.

Viele Grüße
Cathal
Cathal

Beitrag von Cathal »

Sorry das sollte eigendlich in die Bugmeldungen
Zafnir
Podiumsleiter
Beitrag von Zafnir »

Hallo Cathal.

Schick mir mal das XML.
Ich schau es mir mal an.

Der Fehler an sich kommt irgendwie von der Grafikoberlfläche aber näheres kann ich nicht sagen.
Hat es sich bei dem Helden um einen "Erschaffenen" oder "Eingegebenen" Helden gehandelt?

Pack die Fehlermeldung am besten gleich dazu und Zip alles damit beim Übertragen die Dateien nicht den rest bekommen.

MfG Maik
Cathal

Beitrag von Cathal »

Hallo,

Ich habe das Ganze an helden@gmxpro.de gesendet.
Deine Persönliche EMail Adresse habe ich nciht gefunden.

Die Betroffenen Helden wurden alle normal erschaffen

viele Grüße
Cathal
Zafnir
Podiumsleiter
Beitrag von Zafnir »

Halo Cathal.

Jetzt solltest du meine Andresse sehen können.
Hab ganz vergessen das ich sie verborgen hatte.

MfG Maik
Cathal

Beitrag von Cathal »

Danke,

ist soeben rausgegangen

Cathal
Zafnir
Podiumsleiter
Beitrag von Zafnir »

Hallo Leute.

Also aus irgend einem Grund waren die Kampfwerte höher als die dazugehörigen Talentwerte.
Warum das nun passieren konnte verstehe ich nicht ganz.

Ob es beim Bearbeiten der Kanpfwerte zu einem Fehler gekommen oder ob es an den Talentwerten liegt kann ich nicht mehr nachvollzien.

MfG Maik
Antworten