Eidetisches Gedächtnis bei Druiden

Hier schreibt ihr bitte Fehler rein, die ihr gefunden habt.
Wenn möglich mit einer genauen Beschreibung, was ihr gemacht habt und wie der Fehler aussieht.
Bitte hier nur Fehler melden, die in einer 4er-Version aufgetreten sind.

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Gesperrt
Bernhelm

Eidetisches Gedächtnis bei Druiden

Beitrag von Bernhelm »

Bei Zaubersteigerungen gilt für Druiden für gutes Gedächtnis 2/3 der Kosten statt 3/4 und bei Eidetischem Gedächtnis 1/3 statt 1/2, im Programm wird halbiert bei Eidetischem Gedächtnis (gutes hab ich noch nciht ausprobiert)
Zafnir
Podiumsleiter
Beitrag von Zafnir »

Hallo Bernhelm.

Ich habe nur die Quelle AH 108 gefunden das Zauber mit gutem Ged. zu 3/4 gesteigert werden und mit eidetischem Ged. mit 1/2 gesteigert werden, jedoch aufgerundet.

Wenn du andere Quellen hast, dann schreib mal wo.

Bei Gutem Gedechtniss steht auch das jeder der Zaubern kann 12 GP zahlen muß.

MfG Maik
Bernhelm

Beitrag von Bernhelm »

MWW S. 29
"Einen Kenner der druidischen Repräsentation kostet das Erlernen von Sprüchen in dieser Repräsentation in Kombination mit Gutem Gedächtnis nur zwei Drittel der angegebenen Kosten, bei Eidetischem Gedächtnis sogar nur ein Drittel."
Bedeutet, Fremdrepräsentationen bleiben halbiert bzw. gedreiviertelt, Druidische 2/3 bzw. 1/3.
Und richtig, bei Gutem Gedächtnis steht dabei, dass Zauberer 12 GP zahlen, Eidetisches Gedächtnis kostet aber für alle 35 GP, da der Druide automatisch Gutes Gedächtnis für einen Vollzauberer hat, was ihn 12 GP gekostet hat in der Generierung, müssten diese 12 GP bei der Wahl von Eidetischem Gedächtnis abgezogen werden und nicht nur 7. (zumindest so wie ich die Regeln verstehe, ich hoffe, das war nachvollziehbar)

Viele Grüße
Bernhelm
Zafnir
Podiumsleiter
Beitrag von Zafnir »

Hallo Bernhelm.

Das mit den Steigerungskosten habe ich eingebaut.
Das betrifft aber alle Zauberkundigen die die druidische Rep beherschen und einen Spruch in druidischer Rep steigern möchten.

Bei den GP-Kosten muß ich mich nochmal schlau machen, ob die Kosten voll angerechnet werden oder nur zu 1/3.

MfG Maik
Bernhelm

Beitrag von Bernhelm »

Super, freut mich, tolle Fehlerbehebung hier, großes Lob.
Gesperrt