Held nach 4.6.1 in 4.7.4. importieren

Ist euch irgendetwas unklar? Fragt ihr euch, warum das Programm jetzt genau das macht? Wisst ihr nicht, wie ihr die Änderung XY durchführt? Dann sucht hier, ob sich das schonmal jemand gefragt hat oder schreibt es hier rein!

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
Faras Damion

Held nach 4.6.1 in 4.7.4. importieren

Beitrag von Faras Damion »

Ich habe versucht eine Heldin in 4.7.4 zu importieren, die ich noch mit der Programmversion 4.6.1 exportiert habe. Es kam die Fehlermeldung "The value of attribute "name" associated with an element type "vorteil" must not contain the '<' character."
Daraufhin habe ich den Code verglichen und gehofft, ich könne das Problem lösen, indem ich alle C< durch ü ersetze, woraufhin aber nur weitere Fehlermeldungen kamen.

Gibt es einen einfachen Weg das Problem zu lösen? Notfalls kann ich natürlich die Heldin auch wieder von Hand eingeben, die Werte sind ja in der xml-Datei.
Zafnir
Podiumsleiter
Beitrag von Zafnir »

Hallo Faras Damion,

Schick mir mal deine helden.xml als zip, dann schaue ich es mir mal an.

MfG Maik
Faras Damion

Beitrag von Faras Damion »

Uups, das ging ja schnell.

Die Datei ist unterwegs. Mach dir nicht zu viel Mühe, notfalls kann ich ja die Heldin wieder eingeben.

Liebe Grüsse
F.D.
Zafnir
Podiumsleiter
Beitrag von Zafnir »

Hallo Leute,

es lag daran, das die Sonderzeichen zerstört wurden.
Das passiert wenn man einen falschen Editor zum bearbeiten / Betrachten der XML-Dateien benutzt oder die XML-Dateien nicht gepackt per Mail verschickt.

MfG Maik
Antworten