Vorschläge für Talentspezialisierung Brettspiel

Welche Wünsche habt ihr?
Was ist bisher nicht schön verwirklicht worden?
Wo kann noch etwas verbessert werden?

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Antworten
Godagast
Grad reingeschneit -- (Höhlenkundig?)

Vorschläge für Talentspezialisierung Brettspiel

Beitrag von Godagast »

Es sollen ja in den nächsten Versionen mehr und mehr Talentspezialisierungen dazukommen, soweit ich weiß. Brettspiel ist zwar sicher keines der allzu häufig gebrauchten Talente, aber dafür läßt sich leicht eine überschaubare Zahl von Vorschlägen finden. In MFF steht ja unter Spezialisierung lediglich "nach Spiel". Die Geographica Aventurica beschreibt auf Seite 187 die folgenden Brettspiele, die man dementsprechend einfach als Spezialbereiche hernehmen könnte:

- Rote und Weiße Kamele
- Inrah-Spiel
- Urdas / Garadan (eigentlich zwei Spiele, wurden aber beide von den Tulamiden erfunden und verwenden die gleichen Figuren, so daß es sinnvoll erscheint, sie zusammenzufassen)
- Schlacht von Jergan
- Pentagramm
- Riva-Spiel

Allgemein gefragt: sind derartige "Vorschlagslisten" für die Talentspezialisierungen, über die in MFF nichts Genaues steht, erwünscht? Oder eher nicht? Mir macht es Spass, sich Gedanken dazu zu machen. Ich könnte auch andere Wissenstalente in Angriff nehmen, falls Interesse daran besteht.
Zafnir
Podiumsleiter
Beitrag von Zafnir »

Hallo Godagast,

Schöbe vorschläge.
Urdas / Garadan würde ich trennen, da es eher um Regeln und Stategien geht als um Aussahen.

Auch, müste man noch Stategie und Taktik mit ein beziehen.

MfG Maik
Antworten