Eine Idee die in unserer Gruppe aufkam:
Evtl währe es möglich, links im Menü wo die Helden aus zu wählen sind noch eine Art Ordnerfunktion einzufügen.
Damit währe es möglich Ordner für verschieden Gruppen, NSCs etc anzulegen, was die Übersicht etwas erhöht vor allem wenn man als Meister alle Helden und NSCs zur Verwaltung vor sich hat.
Sprich so ungefähr:
/Heldengruppe 1
- Alrik 1
- Aldare
- Alriko
/Heldengruppe 2
- Hal
- Brin
- Rohaja
/NSCs
- Bösewicht
- Redshirt
- Endgegner
Ordnerverwaltung für verschiedene Heldengruppen
Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404
-
- Podiumsleiter
gute Nachrichten für alle die auf die Gruppen-Funktionen warten.
Ich habe die Basis-Funktionen eingebaut und bin jetzt an den schönen Zusatz-Features dran.
In den Zusammen han ist mir aufgefallen, das wir noch nicht mal zu Jeder Profession einen Helden / NSC im Austausch haben. Es fehlen rund 1/3 der Professionen und von vielen gibt es nur einen pro Profession.
Also bastelt mal schön, damit wir auch eine schöne Auswahl anzubieten haben.
Und Denkt dran die auch richtig Öffentlich zu machen und die Sichtbarkeit nir auf Einzelperson / Meister oder Privat zu lassen.
Mit freundlichen Grüßen
Maik
gute Nachrichten für alle die auf die Gruppen-Funktionen warten.
Ich habe die Basis-Funktionen eingebaut und bin jetzt an den schönen Zusatz-Features dran.
In den Zusammen han ist mir aufgefallen, das wir noch nicht mal zu Jeder Profession einen Helden / NSC im Austausch haben. Es fehlen rund 1/3 der Professionen und von vielen gibt es nur einen pro Profession.
Also bastelt mal schön, damit wir auch eine schöne Auswahl anzubieten haben.
Und Denkt dran die auch richtig Öffentlich zu machen und die Sichtbarkeit nir auf Einzelperson / Meister oder Privat zu lassen.
Mit freundlichen Grüßen
Maik
-
- Podiumsleiter
Ich habe ein wenig mit den Gruppen rum gespielt.
Dabie ist mir ein Problem aufgefallen, das ihr bedenken müsst.
Java benutzt Standartmäig nur 128 MB Arbeitssiecher außer man gibt extra Startparameter an (wie es die starte.exe macht).
Jeder Held braucht rund 1/2 MB Arbeistspeicher damit sind also rund 250 Helden mit den standart Einstellungen im Programm zu verwalten.
Mit den Einstellungen der Starter.Exe steht der Helden-Software 256MB zur Verfühgung. Damit sind rund 450 Helden bequem zu verwalten.
Als Faustregel gilt sollte man sich an 128MB pro 200 Helden halten, damit es nicht zu Überraschungen kommt.
MfG Maik
Ich habe ein wenig mit den Gruppen rum gespielt.
Dabie ist mir ein Problem aufgefallen, das ihr bedenken müsst.
Java benutzt Standartmäig nur 128 MB Arbeitssiecher außer man gibt extra Startparameter an (wie es die starte.exe macht).
Jeder Held braucht rund 1/2 MB Arbeistspeicher damit sind also rund 250 Helden mit den standart Einstellungen im Programm zu verwalten.
Mit den Einstellungen der Starter.Exe steht der Helden-Software 256MB zur Verfühgung. Damit sind rund 450 Helden bequem zu verwalten.
Als Faustregel gilt sollte man sich an 128MB pro 200 Helden halten, damit es nicht zu Überraschungen kommt.
MfG Maik