Astralmacht & Astrale Regeneration Regeldiskrepanz

Ist euch irgendetwas unklar? Fragt ihr euch, warum das Programm jetzt genau das macht? Wisst ihr nicht, wie ihr die Änderung XY durchführt? Dann sucht hier, ob sich das schonmal jemand gefragt hat oder schreibt es hier rein!

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Baphomet26

Astralmacht & Astrale Regeneration Regeldiskrepanz

Beitrag von Baphomet26 »

Hallo.

Ich hätte da eine Frage zu den Unterschiedlichen GP - Kosten für Astrahlmacht und Astrale Regeneration:

Im AZ der DSA 4 Version kostet astrale Regeneration I/II/III jeweils 4/8/12 Punkte ebenso in der 4.1 Grundregel Version. In der Heldensoftware alledings kostet sie 7/14/21 GP!!! Warum?

Ebenso ist es mit der Astralmacht. Im AZ kostet der Vorteil 2 GP / Astralpunkt bei max. 5 AsP zusätzlich. Im 4.1 kostet er sogar nur 1 GP / AsP bei max. 6 Punkten. In der Heldensoftware aber kostet er 3 GP / AsP!!!

Warum sind diese Vorteile hier so weit überteuert???
Zafnir
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Beitrag von Zafnir »

Hallo Baphomet26,

Ließ dir mal das zu DSA4.1 hier im Forum oder in unserem Wiki nach.
Ansonsten würde ich sagen das es unterschiedliche Errata gibt.
Fanpro hat leider einige Bücher raus gebracht und änderungen vorgenommen ohne das ein Erratum dazu geschrieben wurde.

Wird sich aber Spätestens mit der Umsetzung von "Wege der Helden" angleichen.


MfG Maik
Baphomet26

Beitrag von Baphomet26 »

Danke.

Ich kriege bei der ganzen Sache nämlich ein paar Probleme.
Die Ausgeglichenheit (besonders bei Vollzauberern welche die höhere Regenerationsraten bei nur 1W6 Normalregeneration wirklich nötig haben) wird duurch die nahezu verdoppelten GP Kosten hier wirklich gefährdet.

Selbst wenn ich als Meister NPC's ersteller, wo ich die Astrale Regeneration ja einfach hinschreiben könnte ohne Rechenschaft ab zu legen. Ich habs einfach gern wenn ich die Charaktere regelkonform habe so das ich sie später auch spielen könnte.

Nochmals thx für die Schnelle antwort.

PS: Könnt ich die Kosten irgendwo wieder auf die alte DSA 4 Version herunterdrehen?

B26
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Raskir
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Beitrag von Raskir »

Laß mich raten, dein Held ist bestimmt Viertelzauberer, oder?

Kleiner Tipp: AZ S. 145, mittlere Spalte, Astrale Regeneration, die letzten beiden Zeilen und rechte Spalte, Astralmacht, letzten beiden Zeilen. ;)

Zurückdrehen wird nicht drin sein, da wir versuchen einen Mischmasch zu vermeiden und komplett in einem Rutsch versuchen Rassen/Kulturen/Professionen/Vor-/Nachteile/SF umzustellen.

Sayonara
Raskir
Baphomet2

Beitrag von Baphomet2 »

Hey!

Danke Zafnir!

Das war mir bisher noch garnicht aufgefallen! Ich hab mir nämlich eine zusammenfassung geschrieben wo immer nur das Zentrale aus dem Erklärungstext steht! (dabei hab ich die Viertelzauberer-Sache glatt üversehen).

Bleibt nur noch die Frage ob die Regelung bei der neuen 4.1 Version immernoch gilt.

Im Hardcover Grundregelwerk fehlt die angabe über den Viertelzauberer nämlich...

B26
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Beitrag von Raskir »

Helden-Software und DSA 4.1

Sayonara
Raskir

PS: Steht hier im Forum ganz oben als Wichtig festgepinnt (sollte mal lesen).

PS2: Raskir und Zafnir sind 2 unterschiedliche Personen.
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