Erst mal Gratulation zur Software, die ist echt die beste, die ich kenne.
Aber etwas stört mich ein bisschen:
Die Software lässt Nachteile, die "halbe" GP bringen (z.B. Vorurteile) nur auf einem Wert zu, der zu einem glatten Ergebnis auf der GP-Scala führt. Es sollte m.M.n. aber auch möglich sein, diese Nachteile so zu wählen, dass man rechnerisch auf einem Kommawert landet, dann treten beim Endergebnis der GP halt die allgemeinen Rundungsregeln in Kraft.
Außerdem vermisse ich eine Option, die mich außwählen lässt, wie viele GP die Vorurteile bringen. Laut Regeln gibt es durchaus Vorurteile (Männer, Menschen) die je Punkt einen vollen GP bringen, kann man das implementieren?
Güße
Sanyarion
Halbe GP (Vorurteile)
Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404
Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
-
- Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Keine Ahnung wie das in eurer Gruppe abläuft, Sanyarion, aber ich würde sowas als GP-Schinderei bezeichnen und als Meister ablehnen. Halbe GP als ganze anrechnen lassen... nenene...
Aber die Tatsache, das Vorurteile auch 1GP je Punkt Schlechter Eigenschaft einbringt, sollte wirklich berücksichtigt werden.
Keine Ahnung wie das in eurer Gruppe abläuft, Sanyarion, aber ich würde sowas als GP-Schinderei bezeichnen und als Meister ablehnen. Halbe GP als ganze anrechnen lassen... nenene...
Aber die Tatsache, das Vorurteile auch 1GP je Punkt Schlechter Eigenschaft einbringt, sollte wirklich berücksichtigt werden.
Prinz Gregon Larecio di Savertin ya Bethana
Sohn des Marchesen von Bethana
Ensignie der Horasarmee
Stufe 11 und noch immer keinen Drachen bezwungen
Besucht uns: http://www.die3sphaere.de
Sohn des Marchesen von Bethana
Ensignie der Horasarmee
Stufe 11 und noch immer keinen Drachen bezwungen
Besucht uns: http://www.die3sphaere.de