XML-Edit Verweltlichter Elf

Ist euch irgendetwas unklar? Fragt ihr euch, warum das Programm jetzt genau das macht? Wisst ihr nicht, wie ihr die Änderung XY durchführt? Dann sucht hier, ob sich das schonmal jemand gefragt hat oder schreibt es hier rein!

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
The Roach
schonmal einen Drachen gesehen -- (Höhlenkundig 5)
XML-Edit Verweltlichter Elf

Beitrag von The Roach »

Hallo. Einer meiner Spieler versucht soeben einen 'Verweltlichten Elfen' zu erschaffen. Das ist verständlicherweise noch nicht im Programm integriert, kann aber mit ein paar Änderungen im XML ganz gut angepasst werden:

GP +5 -- man nehme bei der Erschaffung einen Extra-Vorteil zu 5 GP, der keine Spieltechnicshen Veränderungen liefert, und entferne ihn aus der XML.
-1 MR -- man füge <vorteil name="Niedrige Magieresistenz" value="1"/> hinzu
- Elfische Weltsicht -- einfach den 'Vorteil' streichen. Die erhöhten Kosten verschwinden dann von selbst.
- Große Meditation -- einfach entfernen.

alle Kultur-Hauszauber und -Zauberfertigkeiten -1 -- kann erst nach der Erschaffung angepasst werden. macht den helden aber schlimmstenfalls teurer.

Zwei Sachen wüsste ich gerne, ob ich die anpassen kann:

1) Keine verbilligte Regeneration I -- die finde ich nicht im XML zurück. Kann ich das irgendwie anpassen?

2) -3 AsP Wenn ich mich recht erinnere, verändern die Werte im XML die AE nicht mehr. Gibt es da einen Workaround?

Im voraus vielen Dank.
yIn nI yISIQ 'ej yIchep
The Roach
Roachware, das Spiele-Rezensions-Blog

Unterstütze die Orkhorde!
Zafnir
Podiumsleiter
Beitrag von Zafnir »

Hallo Roach.

zu 2) Die Modifikationen werden nur raus geschrieben und nicht wieder eingelesen. Wenn du bei grossemeditation wie hier einen negativen Wert einträgst, müste es gehen.
<eigenschaft grossemeditation="-3" mod="0" mrmod="-4" name="Astralenergie" value="0"/>

zu 1) Die Verbiligten SF sind fest mit der Profession / Kultur / Rasse verbunden, das bekommst du nur hin, wenn du den eintrag der Rasse auf ein nicht existierende Legst, doch dann kannst Du einige Angaben nicht mehr bearbeiten.

MfG Maik
The Roach
schonmal einen Drachen gesehen -- (Höhlenkundig 5)
Beitrag von The Roach »

Danke für die Info. Die Idee mit der AsP-Modifikation funktioniert super :)
yIn nI yISIQ 'ej yIchep
The Roach
Roachware, das Spiele-Rezensions-Blog

Unterstütze die Orkhorde!
Antworten