Anzeige für das Heldenalter

Welche Wünsche habt ihr?
Was ist bisher nicht schön verwirklicht worden?
Wo kann noch etwas verbessert werden?

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Antworten
Sineijdan

Anzeige für das Heldenalter

Beitrag von Sineijdan »

Tach,

ein kleines Gimmick fände ich toll:
Wenn bei der Heldengenerierung bei der Einstellung des Geburtsdatums unten eine Zeile stünde:

"Wir haben heute den 24. Rondra 1030 BF. Dein Held ist 29 Jahre und 142 Tage alt"
Diese Datumsanzeige müsste an die Windowsuhr gekoppelt sein und das tatsächlich aktuelle aventurische Datum liefern und verrechnen.

Der Vorteil:
Man wüsste sofort, wie alt der gerade generierte Held ist. Ich zum Beispiel tu mich da immer sehr schwer, weil ich nie genau weiß, welches Jahr gerade ist.
Raskir
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beitrag von Raskir »

Das ist aber äußerst unpraktisch, wenn ich z. B. einen Held generiere, der im Jahre 4 Hal mit Abenteuern anfang soll. Ich hab keine Lust da immer an der Zeit rumzudrehen, bzw. hab ich an den Computern an denen ich von Zeit zu Zeit gar nicht die Rechte dazu.

Sayonara
Raskir
Zafnir
Podiumsleiter
Beitrag von Zafnir »

Hallo Sineijdan.

Sowas ist schon angedacht, jedoch nicht mit der Systemuhr verbunden, sondern als differenz zu einem Gruppen datum.

Da nicht jeder in der Jetzt Zeit spielt müssen wir da andere Wege gehen.

Daher werden wir es einbauen, wenn wir die Möglickeit haben Helden zu einer Gruppe zusammen zu fassen und dieser Gruppe eine InGameTime mitgeben.

MfG Maik
Gast

Beitrag von Gast »

wie wäre es mit nem Default-Alter was via Systemuhr ausgerechnet wird mit der Option, das via "Gruppendatum" neu berechnen zu lassen?

bzw. zwei Altersangaben: Alter in der Aktuellen Gruppen / Alter im Aventurischem Jetzt
Zafnir
Podiumsleiter
Beitrag von Zafnir »

Hallo Leute.

Ich glaube es gibt immernoch wichtigeres als das wir ersmal angehen sollten.
Jetzt einen schnell Schuß zu machen, der dann bei den Gruppen weider überarbeitet werden muss, ist nicht sinnvoll.

Bei des System Uhr gibt es übrigens immernoch das problen, das man nie weiß, wann Fanpro wieder auf 2 Aventurische Jahre / Kalender Jahr geht.

MfG Maik
Antworten