HeldenDoc

Welche Wünsche habt ihr?
Was ist bisher nicht schön verwirklicht worden?
Wo kann noch etwas verbessert werden?

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Antworten
Zafnir
Podiumsleiter
HeldenDoc

Beitrag von Zafnir »

HeldenDoc

Wir haben ein weiteres Tool für Euch. HeldenDoc dient dazu Hintergrundbilder für die Helden-Software zu generieren oder einen Satz Dokumente mit Tabellen und Texten zu erzeugen.

Voraussetzung ist eine JRE Version 1.4 oder höher und zwei Bilder mit dem Namen "hbp.JPG" und "hbl.JPG" die beiden Bilder können den gleichen Inhalt haben, das Bild "hbp.JPG" Heldenbogen bis Ausrüstungsbogen benutzt und "hbl.JPG" für Kommentarbogen bis Zauberbogen.
Die Bilder müssen im gleichen Verzeichnis wie HeldenDoc liegen.

Die Ergebnisse können entweder als JPG exportiert oder direkt auf dem Drucker ausgegeben werden.

HeldenDoc ist noch nicht fertig, wird noch weiter entwickelt werden.

Aktuelle Version ist 1.0 HeldenDoc (250 KB).

Wir wünschen Euch viel Spaß.

Euer Helden-Team
Gast

Beitrag von Gast »

[font=Comic Sans MS]Bin wohl leider zu doof dazu :)
Hab's versucht aber keine Ahnung wie ich damit was anstellen soll!

Jedenfalls: wenn jemand die Originaldokumente aus den Boxen umsetzen kann in Helden Software... das wäre ein Ding![/font]
Zafnir
Podiumsleiter
Beitrag von Zafnir »

Hallo Gast.

Hast du es nicht zum Laufen bekommen oder hast du fragen zur bedienung?

MfG Maik
Kennin
schonmal einen Drachen gesehen -- (Höhlenkundig 5)
Beitrag von Kennin »

[font=Comic Sans MS]Nur die Bedienung. Hochgefahren bekomm ich es ohne Probleme.[/font]
Zafnir
Podiumsleiter
Beitrag von Zafnir »

Hallo Kennin.

Leg mal ein Bild mit dem Namen "hbp.JPG" in das verzeichniss in dem HeldenDoc.jar ist und starte das Programm oder wenn es schon läuft, dann drück auf refresh.
Das Bild wird dann für alle hochkant Bögen benutzt, für die anderen muss es "hbl.JPG" heissen.

Weil die Berechnung der Abgerundeten Kanten und des Schattens recht aufwendig ist, habe ich vieles gecached, damit die Bedienung etwas flüssiger ist.

MfG Maik
dragenfeld
Grad reingeschneit -- (Höhlenkundig?)

Beitrag von dragenfeld »

Ich bin wahrscheins auch zu dooof.... lol, aber wie kriege ich die werte des helden in heldendoc?
Let`s the dice control
mit aventurischem Gruß
Dragenfeld
Zafnir
Podiumsleiter
Beitrag von Zafnir »

Hallo Dragenfeld.

Nein, mit HeldenDoc kannst du nur die Vorlagen für die Helden-Software erstellen.

Wenn Du die Vorlagen mit der Helden-Software ausfüllen lassen willst, dann must du die Exportierten Bilder von HeldenDoc in das Verzeichnis von der Helden-Software legen.

MfG Maik
Gast

Beitrag von Gast »

Hi!

Ich habe mal angefangen mit HeldenDoc zu experimentieren. Schönes Ding, guter Ansatz. Ich würde nur darum bitten, einen kleinen Rechtschreibfehler direkt auf der Startseite rauszunehmen. UNten steht "Gesammt", es müsste aber "Gesamt" mit nur einem "m" heißen.

Dankeschön
Zafnir
Podiumsleiter
Beitrag von Zafnir »

Hallo Gast.

Den Fehler habe ich schon behoben, will aber nächste Woche noch ein paar Sachen einbauen, bevor ich ein neues Release fertig mache.

MfG Maik
Gast

Beitrag von Gast »

Zafnir hat geschrieben: Den Fehler habe ich schon behoben, will aber nächste Woche noch ein paar Sachen einbauen, bevor ich ein neues Release fertig mache.
Dankeschön.

BTW, ich sollte mich doch mal registrieren ...
Antworten