Große Meditation zu teuer

Hier schreibt ihr bitte Fehler rein, die ihr gefunden habt.
Wenn möglich mit einer genauen Beschreibung, was ihr gemacht habt und wie der Fehler aussieht.
Bitte hier nur Fehler melden, die in einer 4er-Version aufgetreten sind.

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
Scoon
Höhlenforscher -- (Höhlenkundig 12)

Große Meditation zu teuer

Beitrag von Scoon »

Bei der Großen Meditation wird die Verbilligung durch die AA nicht beachtet. SIe kostet 400 statt 300 AP.
Zafnir
Podiumsleiter
Beitrag von Zafnir »

Hallo Scoon.

Wenn ich mich richtig erinnere, dann verbilligt Akademische Ausbildung nur den Erwerb von Sonderfertigkeiten, aber verringert nicht die AP die zur Ausführung von Ritualen benötigt werden.

MfG Maik
Scoon
Höhlenforscher -- (Höhlenkundig 12)

Beitrag von Scoon »

Ich habe vorher nochmals in der Errata nachgelesen, weil auch ich glaubte so etwas gehört zu haben, jedoch habe ich keine Einschränkung gefunden. Wo steht geschrieben, dass (Objekt)rituale durch die AA nicht verbilligt werden?

Scoon
Zafnir
Podiumsleiter
Beitrag von Zafnir »

Hallo Scoon.

Ich sage ja nicht, das der erwerb des Rituales nicht verbilligt ist, sondern das die zur Durführung des Rituales notwendigen Ap nicht verbilligt werden.

Die Kosten zum Erwerb des Rituales "Große Meditaion" wird durch Akademische Ausbildung (Magier), verbillig.

Nur das du die Techniken und Formeln für ein Ritual beherrscht, heist ja nicht das du es anwendest und da sehe ich den Unterschied.

So brauchst du den Merkmalsfokus nur einmal Lernen must ihn aber für jedes Merkmal neu durchführen.

MfG Maik
Joker

Beitrag von Joker »

Keine Sorge, die Aussage von Zafnir ist völlig richtig.
Die Durchführung der GM kostet eben auch AP, nicht nur der Erwerb. Die Durchführung ist jedoch, im Gegensatz zum Erwerb, nicht verbilligt.
Antworten