Gibt es keine Waffenspezialisierung?

Hier schreibt ihr bitte Fehler rein, die ihr gefunden habt.
Wenn möglich mit einer genauen Beschreibung, was ihr gemacht habt und wie der Fehler aussieht.
Bitte hier nur Fehler melden, die in einer 4er-Version aufgetreten sind.

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
nosfer121
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 29
Registriert: 23. Nov 2005, 21:14

Gibt es keine Waffenspezialisierung?

Beitrag von nosfer121 »

Mein Charakter hat den Sonderfertigkeit Waffenspezialisierung gewählt.
Im tool kann ich den nicht finden.

Bin ich blind, oder fehlt diese Sonderfertigkeit?
nosfer121
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 29
Registriert: 23. Nov 2005, 21:14

Hat sich erledigt!

Beitrag von nosfer121 »

Sorry habe zwar den ganzen BUG - Thread durchgesucht, und dabei nichts gefunden, aber mir ist jetzt erst der Eintrag unter Wünsche aufgefallen. Alles klar, das Thema Waffenspezialisierung hat sich damit erledigt.
Benutzeravatar
Raskir
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 1384
Registriert: 30. Nov 2004, 11:40
Wohnort: hier und da und dort - oder doch dazwischen
Kontaktdaten:

Beitrag von Raskir »

Einfach folgendes in das XML eintragen, Beispiel ist für einen Magierstab.

<sonderfertigkeit name="Talentspezialisierung Stäbe (Magierstab)">
<talent name="Stäbe"/>
<spezialisierung name="Magierstab"/>
</sonderfertigkeit>

Ist noch nicht implementiert, kommt aber noch.

Sayonara
Raskir
nosfer121
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 29
Registriert: 23. Nov 2005, 21:14

Beitrag von nosfer121 »

Danke für den Hinweis. Funktioniert bei mir leider nicht. Wenn ich die Spezialisierung ins xml Eintrage, kommt die Meldung :
"Folgender Held konnte nicht geladen werden:" mit Heldenname und das tool öffnet sich leer.

Nehme ich die Zeilen wieder raus, dann funzts es wieder.

Muß ich halt auf die nächste Version warten, und so lange das HTML dokument anpassen.
Gast

Beitrag von Gast »

In Windows mußt du die Datei mit dem Editor oeffnen, das ganze bei den Sonderfertigkeiten fuer den Held eintragen und anschließend "Speichern unter" auswaehlen.
Dann Helden.xml waehlen
>Dateityp : Alle Dateien
>Codierung: Unicode

Damit funktioniert das jedenfalls mei mir.
nosfer121
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 29
Registriert: 23. Nov 2005, 21:14

Beitrag von nosfer121 »

@Gast
Habe ich versucht, und nun geht gar nicht mehr.
Wenn ich helden starte kommt die Fehlermeldung:
"Content is not allowed in Prolog"

Jetzt hilft mir auch nicht mehr das Entfernen der Zeilen, die Fehlermeldung kommt nun beständig.

Folgende Zeilen hatte ich hinter der Sonderfertigkeit "Linkhand, und vor den Liturgien meines Geweihten eingetragen:

<sonderfertigkeit name="Waffenspezialisierung">
<talent name="Hiebwaffen"/>
<spezialisierung name="Rabenschnabel"/>
</sonderfertigkeit>
nosfer121
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 29
Registriert: 23. Nov 2005, 21:14

Beitrag von nosfer121 »

okay, Datei geht wieder auf, nachdem ich sie im UTF-8 code abgelegt habe.

bleibt mein ursprüngliches Problem, daß er den Helden nicht öffnet, sobald ich die "Waffenspezialisierung" eingetragen habe. Nehme ich die Zeilen wieder raus, klappts wunderbar.
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Zafnir »

Hallo nosfer121.

Was fällt dir bei diesen beiden Zeilen auf ?

<sonderfertigkeit name="Talentspezialisierung Stäbe (Magierstab)">

<sonderfertigkeit name="Waffenspezialisierung">

MfG Maik :-)
nosfer121
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 29
Registriert: 23. Nov 2005, 21:14

Beitrag von nosfer121 »

@Zafnir

Danke für den Hinweis, so funktionierts!
Ich dachte, daß es letztendlich egal ist welchen Text ich da schreibe, da die Funktion ja wohl noch nicht implementiert ist.

Vielen Dank!
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Zafnir »

Hallo nosfer121.

Die Talentspezialisierungen gibt es schon seit einiger Zeit, nur kann man sich noch keine wählen und sie werten bei den Waffen nicht angerechnet.

Zum einem musten wir erstmal die Ausrüstung aufbauen, zum anderen gab es wichtigere Sachen wie die MehrfachAuswahlVorteile, die erledigt werden mussten.

Aber wie Andreas schon im newsletter angekündigt hat wird das in der nächsten version angegangen.

MfG Maik
Antworten