Hallo, bis her (Java 1.4... oder so) ging helden.jar bei mir gut.
Mit dem neuen Java 1.5 (installations file: jre-1_5_0_05-windows-i586-p.exe) lässt es sich bei mir zwar starten, aber man sieht nix, d.h. nur eine einfarbige Fläche in einem Windows-Fenster.
Gibts da eine Lösung, oder liegt das an was anderem
helden.jar funz net mit jre-1_5_0_05-windows-i586-p.exe
Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404
Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Lösung gefunden !!!
Ich hab jetzt nach einigem Rumprobieren die Lösung gefunden: man muß Anti-Aliasing ausschalten.
(Bei Ati-Karten: Rechstklick auf Desktop --> Tab: Einstellungen --> Button: Erweitert --> Tab: Direct 3D --> Haken bei Anti-Aliasing auf Standardeinstellung setzen
Bei Nvidia dürfte es ähnlich funktionieren).
Vermutlich verwenden die alten Java Versionen kein Anti-Aliasing, weshalb das Problem dort nicht auftritt.
Ich hab jetzt nach einigem Rumprobieren die Lösung gefunden: man muß Anti-Aliasing ausschalten.
(Bei Ati-Karten: Rechstklick auf Desktop --> Tab: Einstellungen --> Button: Erweitert --> Tab: Direct 3D --> Haken bei Anti-Aliasing auf Standardeinstellung setzen
Bei Nvidia dürfte es ähnlich funktionieren).
Vermutlich verwenden die alten Java Versionen kein Anti-Aliasing, weshalb das Problem dort nicht auftritt.
-
- Podiumsleiter
Den Eintrag zu den leeren Helden-Fenster in unserer FAQ hattest du nicht gefunden?
Bei NVidia-Karten ist der dafault darauf eingestellt, das die Software selber entscheiden darf, ob sie das Anti-Alaising des Treibers nutzt.
MfG Maik
Den Eintrag zu den leeren Helden-Fenster in unserer FAQ hattest du nicht gefunden?
Bei NVidia-Karten ist der dafault darauf eingestellt, das die Software selber entscheiden darf, ob sie das Anti-Alaising des Treibers nutzt.
MfG Maik
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.