Vorschlag zur Einstellungsdatei

Welche Wünsche habt ihr?
Was ist bisher nicht schön verwirklicht worden?
Wo kann noch etwas verbessert werden?

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Antworten
DarkMetatron
Verlaufen! -- (Höhlenkundig 0)

Vorschlag zur Einstellungsdatei

Beitrag von DarkMetatron »

Hallo,

da ich zur Zeit an verscheidenen Rechnern arbeite und sich unsere Gruppe immer bei einem anderen Spieler trifft, stelle ich mir auf meinem USB Festplatte meine wichtigesten Programme so zusammen das ich sie einfach überall verwenden kann.

Dies würde ich auch gerne mit dem tollen Helden Programm machen jedoch hab ich dort einfach das Problem das die Einstellungsdatei immer im entsprechenden Profil des angemeldeten Benutzers liegen muß.

Deswegen würde ich mich über eine Funktion freuen mit der man den Sitz der Einstellungsdatei verändern kann, ich hätte da auch 2 Vorschläge wie das zu lösen wäre:

1) ein Parameter mit dem man in relativen Pfaden den Sitz der Datei angeben kann
2) Wenn im Programmverzeichniss eine Einstellungsdatei gefunden wird wird diese genommen ansonsten die im Profil

Was haltet ihr davon?
Das sollte doch ansich nicht so schwer zu lösen sein und würde das Programm für mich (und bestimmt noch einige mehr) um einiges angenehmer zum Benutzen machen.
Zafnir
Podiumsleiter
Beitrag von Zafnir »

Hallo DarkMetatron.

Ich habe für die nächste Version einen übergaben Parameter mit eingebaut, mit dem Du den Pfad zur Einstellungsdatei angeben kannst.

Der Aufruf sähe dann so aus: "java -jar helden.jar -ep." -ep auch einen kompletten Pfad enthalten kann.

MfG Maik
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.
DarkMetatron
Verlaufen! -- (Höhlenkundig 0)

Beitrag von DarkMetatron »

Danke, das wird mir dann sehr helfen.
Bleibt nur zu hoffen das die nächste version bald kommt
Antworten