Talentspezialisierung

Welche Wünsche habt ihr?
Was ist bisher nicht schön verwirklicht worden?
Wo kann noch etwas verbessert werden?

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Antworten
Fahimija
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 21
Registriert: 1. Sep 2005, 21:53

Talentspezialisierung

Beitrag von Fahimija »

Hallo,

habe meine nach Buch erstellte fahrende Händlerin (novadische Tulamidin) in Helden 4.5 eingegeben, war auch soweit kein Problem bis auf die Talentspezialisierung auf Überreden (also Feilschen).

Wie bekomme ich die noch in die Software?

Danke für die Hilfe
Fahimija
flippah
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 39
Registriert: 29. Mär 2005, 19:07
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von flippah »

bisher garnicht. Ist aber geplant, das demnächst einzubauen.
Benutzeravatar
little.yoda
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 2516
Registriert: 10. Dez 2004, 17:48
Kontaktdaten:

Beitrag von little.yoda »

flippah hat geschrieben:bisher garnicht. Ist aber geplant, das demnächst einzubauen.
Wie sieht es denn mit dem direkten Editieren der XML-Datei aus?

Ich habe mal probeweise meinem Charakter eine Spezialisierung in Baukunst verpaßt und helden 4.6 hat es ohne Fehlermeldung akzeptiert.
Auf dem Talentbogen wird die Spezialisierung auch korrekt angezeigt.

- Sven

<sonderfertigkeit name="Talentspezialisierung Baukunst (XYZ)">
<talent name="Baukunst"/>
<spezialisierung name="XYZ"/>
</sonderfertigkeit>
flippah
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 39
Registriert: 29. Mär 2005, 19:07
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von flippah »

Wenn das klappt, ist es ja prima. Am besten modifizierst du dazu noch die Abenteuerpunkte und schon gehts.
Benutzeravatar
Rumburuk
Höhlenforscher -- (Höhlenkundig 12)
Beiträge: 193
Registriert: 1. Dez 2004, 15:13
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Rumburuk »

Talentspezialisierungen direkt aus Professionen sollten bei der Heldenerschaffung eigentlich drin sein, nur das Hinzufügen von Talentspezifikationen geht noch nicht. Wenn einer Profession eine Spezialisierung fehlt, dann ist das ein Bug.

Beim Eingeben von Helden gilt das nicht, da hier die SF der Profession nicht automatisch hinzugefügt werden. Da hilft nur ein XML-Edit

Ausdrücklich ausgenommen sind Waffenspezialisierungen, die gibts tatsächlich noch nicht.
KROAAAAAAAAAAHHHHHHHHH!

Düsterrabe Rumburuk
Benutzeravatar
little.yoda
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 2516
Registriert: 10. Dez 2004, 17:48
Kontaktdaten:

Beitrag von little.yoda »

Rumburuk hat geschrieben:Ausdrücklich ausgenommen sind Waffenspezialisierungen, die gibts tatsächlich noch nicht.
Weiß nicht, ob ich dich jetzt missverstehe, aber eine Talent-Spezialisierung auf Kampf-Talente scheint zu funktionieren. Zumindest wird die Spezialisierung auf dem Talent-Bogen angezeigt.

Getestet mit:

Code: Alles auswählen

<sonderfertigkeit name="Talentspezialisierung Bogen (Kurzbogen)">   
<talent name="Bogen"/>      
<spezialisierung name="Kurzbogen"/>  
</sonderfertigkeit>
- Sven
Benutzeravatar
Rumburuk
Höhlenforscher -- (Höhlenkundig 12)
Beiträge: 193
Registriert: 1. Dez 2004, 15:13
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Rumburuk »

Angezeigt wird sie wie jede andere TS auch. Allerdings wird sie auf der Kampfseite nicht eingerechnet - da die Zuordnung zu den Waffen im Inventar fehlt)
KROAAAAAAAAAAHHHHHHHHH!

Düsterrabe Rumburuk
Fahimija
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 21
Registriert: 1. Sep 2005, 21:53

Beitrag von Fahimija »

Erst mal Danke,

werde es mit einem XML-Edit probieren, wenns nicht klappt, melde ich mich noch mal.

Gruß
Fahimija
Fahimija
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 21
Registriert: 1. Sep 2005, 21:53

Beitrag von Fahimija »

Danke für die Hilfe. Hat wunderbar geklappt. :D

Macht weiter so. Drück' die Daumen für den Wettbewerb.

Gruß
Fahimija
Antworten