Grafikfehler

Hier schreibt ihr bitte Fehler rein, die ihr gefunden habt.
Wenn möglich mit einer genauen Beschreibung, was ihr gemacht habt und wie der Fehler aussieht.
Bitte hier nur Fehler melden, die in einer 4er-Version aufgetreten sind.

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
Scoon
Höhlenforscher -- (Höhlenkundig 12)

Grafikfehler

Beitrag von Scoon »

Habe mir einen neuen TFT zugelegt und nun ein Problem bei der Grafikausgabe von Helden. Da dieses Problem nur bei Helden auftritt nehme ich an dass es am Programm liegt. Habe meinen alten CRT paralell angeschlossen und auch dort tritt ein Grafikfehler auf, wenn er auch anders ist. Habt ihr eine Idee, woran das liegen könnte?

Hier zwei Bilder zu den Grafikfehlern.

TFT
Schnittstelle zwischen TFT und CRT
Zafnir
Podiumsleiter
Beitrag von Zafnir »

Hallo scoon.

Ich bin auch von CRT auf TFT umgestiegen und habe keine Probleme.
Da ich mir gleich 2 davon zugelegt habe und im Dualheadmode benutze, kan ich dir sagen das es an den TFT selber nicht liegt.

Mögliche Fehler Quelle:
1: Manch Grafikkarte möge es nicht, wenn im Dualheadmode eines der Geräte über den Digitalen schluß läuft.
2: Die Grafikarte kommt mit den Unterschiedlichen Wiederholraten nicht kar.
3: Die Gesammtauflösung ist zu groß für den Speicher.
4: Die Einstellungen der Grafikarte sind nicht in Ordnung.

MfG Maik
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.
Scoon

Beitrag von Scoon »

Nun ja, nur mit einem CRT läuft es ja. Er bekommt erst Probleme, wenn ich den TFT anschließe. Wenn ich dann noch den CRT dazu nehme hat auch dieser Fehler. Das schaut schon danach aus, als ob es etwas mit dem TFT zu tun hätte, denn bisher ging es ja.

Edit: Alles klar ich konnte das Problem lösen. Aus irgend einem Grund hat die Grafikkarte auf 16 Bit Farbe umgeschaltet. Mit 32 Bit sieht nun alles angemessen schön aus. :grin:
Cathal
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)

Beitrag von Cathal »

Hi,

ich würde mal über ein Treiberupdate nachdenken, de rFehler liegt mit sicherheit darin begründet das dein jetziger Treiber probleme mit 2 Monitoren hat.
Scoon

Beitrag von Scoon »

Danke, aber daran kann es eigentlich nicht gelegen haben, denn der Fehler trat auch schon auf, als nur ein Monitor angeschlossen war.
Antworten