Breitgefächerte Bildung und Göttergeschenk sowie doppelte BB

Hier schreibt ihr bitte Fehler rein, die ihr gefunden habt.
Wenn möglich mit einer genauen Beschreibung, was ihr gemacht habt und wie der Fehler aussieht.
Bitte hier nur Fehler melden, die in einer 4er-Version aufgetreten sind.

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
Mikeister

Breitgefächerte Bildung und Göttergeschenk sowie doppelte BB

Beitrag von Mikeister »

Hallo,

habe die Suche bemüht und keine Bugmeldung in der Richtung gefunden, daher:

Version 4.6
Wenn Göttergeschenke angestellt sind, werden diese doppelt berechnet (es gibt auch doppelte Benachrichtigung und Abfrage) wenn man BB benutzt.

Man kann auch drei Erstprofessionen nehmen, also zweimal BB. Das wird in der Auswahl auch angeboten, nur wird dann nicht die Abfrage zur dritten Professione gemacht. (Und die GP-Kosten werden auch nicht bezahlt)
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo.

Gleiches Problem mit der doppelten Breitgefächerten Bildung hier.

Ich hatte mir einen halbelfischen Hirten/Kräutersammler/Wundarzt gemacht von Hand und wollte den nochmal nachrechnen... geht nur leider nicht, weil die dritte Profession nicht zur Auswahl angeboten wird.
Gast

Beitrag von Gast »

naja, mittlerweile ist wohl bekannt, dass breitgefächerte Bildung etwas verbugt ist, deshalb hier noch die Anmerkung, dass Professionsgebundene Boni auf Eigenschaften nicht berücksichtigt werden:

konkretes Beispiel: Mittelländer/Mittelreich(Gebirge)/Handwerker(Grobschmied) + Soldat(LI)
Zafnir
Podiumsleiter
Beitrag von Zafnir »

Hallo Gast.

Ich habe schon bei den diversen anderen Beiträgen angemerkt das es so ist.

MfG Maik
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.
Antworten