LC-Seitenangabe im Zauberbogen

Welche Wünsche habt ihr?
Was ist bisher nicht schön verwirklicht worden?
Wo kann noch etwas verbessert werden?

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Antworten
Fuldigor
Hüter der Höhlen

LC-Seitenangabe im Zauberbogen

Beitrag von Fuldigor »

Hallo Zafnir,

Wäre es vielleicht möglich, auf dem Zauberausdruck die Seitenangabe im LC in eine extra Spalte zu stopfen? Es muss ja nur eine ganz kleine sein.

Außerdem ist der Abstand der Eigenschaftszeile auf Seite 2 ein bisschen zu groß. (Eigentlich unwichtig, aber wenn du grad ne Minute Zeit hast, dann kannst du ja mal schauen)

gruß Fuldigor
Zafnir
Podiumsleiter
Beitrag von Zafnir »

Hallo fuldigor.

Die Extra Spalte für LC-Angaben finde ich nicht so toll, weil es auch Leute Gibt, die LCD haben und dann diese Spalte von dem wenigen Platz weggenommen wird.

MfG Maik
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.
Fuldigor
Hüter der Höhlen

Beitrag von Fuldigor »

Naja, das Problem mit dem LCD hast du so auch. Und wenn die LC-Angabe bei jedem Zauber eh dabeisteht, würd ichs eher in eine eigene Spalte packen.
Zafnir
Podiumsleiter
Beitrag von Zafnir »

Sie steht nicht bei jedem zauber dabei.
In der momentanen Version kamm den Eintrag rauslöschen, in der Nächsten Version ist es in den Einstellungen wählbar, ob sie Angezeigt werden sollen oder nicht.

MfG Maik
Fuldigor
Hüter der Höhlen

Beitrag von Fuldigor »

OK. Dann bin ich wohl zufriedengestellt.

Obwohl man dann, wenn es dann auswählbar ist, eine eigene Spalte machen kann.

Gruß Fuldigor
Cathal
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)

Beitrag von Cathal »

Hallo,

Ich fänd es toll wenn man wählen könnte zwischen keine Anzeige oder eine Spalte nach LC oder eine Spalte nach LCD...

*schon mal in deckung geht*

viele Grüße
Cathal
Zafnir
Podiumsleiter
Beitrag von Zafnir »

Brauchst Du nicht.

Die LCD-Seitenzahlen werde ich erstmal nicht aufnehmen. Zum einem haben zu wenige das LCD, zum anderen fehlt uns ei wenig der Platz die Angaben sinnvoll unterzubringen.

MfG Maik
Rondrarion

Beitrag von Rondrarion »

das mit der extra Spalte fände ich auch total klasse. Im Augenblick ist es so, dass sich die Angaben immer nach links verschieben, ja nach Läge der Anmerkung. Wenn die Quellenangabe immer ganz rechts stehen würde, wäre es super! Die Anmerkungen könnte man dann ja lingsbündig ausrichten. Wäre schöner und übersichtlicher.
Auch die Kommentare würden mir linksbündig besser gefallen.
Ist das möglich? (bitte, bitte!)

Rondrarion
Rondrarion

Beitrag von Rondrarion »

ich habe gerade bemerkt, das sich die Quellenangabe ins Feld WD verschiebt, wenn die Anmerkung lang genug ist. Und die Angabe im Feld WD wird einfach überschrieben, so dass man nichts mehr lesen kann. Noch ein Grund für eine extra Spalte! :-)

Rondrarion
Zafnir
Podiumsleiter
Beitrag von Zafnir »

Hallo Rondrarion.

Wird es aber nicht geben, eher verkürde ich die Eingabe, so das es passt.

MfG Maik
flippah unterwegs

Beitrag von flippah unterwegs »

warum nicht einfach eine Einstellmöglichkeit, ob die Seiten aus dem LC oder dem LCD genommen werden sollen?
Zafnir
Podiumsleiter
Beitrag von Zafnir »

Hallo Flippah.

Es wird die Auswahlmöglichkeit LC LCD geben, aber es wird keine extra Spalte für die Angaben geben.

MfG Maik
Adalena

Beitrag von Adalena »

Hallo Maik,

gibt es dafür programmiertechnische Gründe oder wollt ihr das einfach nicht?
Denn ich fände es schon sehr übersichtlich. Wenn es aber zuviel Aufwand ist, verstehe ich das natürlich!

Adalena
Zafnir
Podiumsleiter
Beitrag von Zafnir »

Hallo Adalena.

Ich hatte schon geschrieben gehabt, das der Platz dafür einfach fehlt, nicht nur das eine extra Linie gezogen werden müsste, sonder auch ein Mindestabstand müste eingehlaten werden. Auch sind die Angaben unteschiedlich lang, so das noch mehr Platz verloren geht.

MfG Maik
Adalena

Beitrag von Adalena »

Hallo Maik,

wenn es nur der Platz ist, dann hätte ich 2 Vorschläge:

man könnte z.B. das Feld Hauszauber weglassen und dafür die Hauszauber fett drucken. Das freigewordene Feld könnte man dann für die Quellenangabe nutzen. Ich kenne zwar das LCD nicht, aber ich denke es hat auch keine 1000 Seiten. Denn dann braucht man genau für eine dreistellige Zahl Platz. Die Angabe ob LCD oder LC könnte dann oben stehen, wo jetzt "Haus" steht.

eine zweite (und vielleicht einfachere) Möglichkeit wäre es, ganz links anstelle des "SE" anzugeben, ob LC oder LCD und dann links neben der Zauberdauer oder neben dem Zaubernamen die Seitenangabe (3-stellig) anzugeben. Die SE könnte immer noch im verbleibenden Platz entweder neben Zaubername oder Zauberdauer vermerkt werden.

Adalena
Antworten