Fehler bei Zibilja

Hier schreibt ihr bitte Fehler rein, die ihr gefunden habt.
Wenn möglich mit einer genauen Beschreibung, was ihr gemacht habt und wie der Fehler aussieht.
Bitte hier nur Fehler melden, die in einer 4er-Version aufgetreten sind.

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
StuffUp

Fehler bei Zibilja

Beitrag von StuffUp »

Kann es sein, daß es einen Fehler nach dem Erstellen einer Zibilja gibt?

Der Charakter ist erstellt worden, kann bei mir aber beim nächsten Start des Editors nicht mehr geladen werden, da kommt dann eine Fehlermeldung. Außerdem kann ich den Charakter auch nicht importieren, nachdem ich ihn, während das Programm lief, exportiert habe, um ihn zu sichern. Der Fehler mit dem Ritualbogen taucht da auch auf.

Wäre sehr dankbar für jede Hilfe, die ihr mir zu teil kommen laßt.

liebe Grüße,

Stuff
Rumburuk
Höhlenforscher -- (Höhlenkundig 12)
Beitrag von Rumburuk »

Wie hast Du denn den Charakter erstellt? Welche Angaben usw.?
KROAAAAAAAAAAHHHHHHHHH!

Düsterrabe Rumburuk
StuffUp

Beitrag von StuffUp »

weiblich>norbardin>norbardensippe>zibilja.... usw.; viele Möglichkeiten gibts da ned. Soll ich des xml posten, oder euch mailen?

Habe mittlerweile im xml ein wenig rumgefriemelt und einige tags beenden müssen, die nicht beendet waren. Bei der Profession fehlte das </profession>, und bei der Kultur ebenfalls das entsprechende ... Jetzt kommt nurnoch, daß die "Held" Umgebung beendet werden muß, nur ist sie daß eigentlich. Ich habe natürlich keine Ahnung von Java. Die Änderungen, die ich gemacht habe, habe ich mit verschiedenen anderen xml sheets abgeglichen. Soweit scheint das restliche in ordnung zu sein.
Zafnir
Podiumsleiter
Beitrag von Zafnir »

Hallo StuffUp.

Kannst du mir mal die unbearbeiteten und bearbeiteten Version des Helden zukommen lassen?
Bitte als Zip, an Email-Adresse.

Gab es beim Speichern / exportieren des Helden eine Fehlermeldung?

Ist während des Erschaffens ein Fehler aufgetreten?

MfG Maik
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.
Rumburuk
Höhlenforscher -- (Höhlenkundig 12)
Beitrag von Rumburuk »

Hi Maik

Ich hab mal getestet. Beim Generieren und Speichern des Chars gab es keine Fehler, aber beim einlesen sowohl aus der helden.xml als auch aus dem exportierten File. Fehler im XML konnte ich auf den ersten Blick nicht finden
KROAAAAAAAAAAHHHHHHHHH!

Düsterrabe Rumburuk
Zafnir
Podiumsleiter
Beitrag von Zafnir »

Hallo Ihr bieden.

Ich habe den Fehler gefunden.
Die Änderungen schieb ich gleich hoch, dann ist es auch in der nächsten Version drin.

MfG Maik
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.
Stuffup
Grad reingeschneit -- (Höhlenkundig?)

Beitrag von Stuffup »

Hey vielen Dank für die Fehlerbehebung und entschuldigt, daß ich erst jetzt antworte! Über die Prüfungen habe ich DSA temporär völlig vergessen ;-)
Antworten