Helden-Erschaffung Ablauf ändern

Welche Wünsche habt ihr?
Was ist bisher nicht schön verwirklicht worden?
Wo kann noch etwas verbessert werden?

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Antworten
Gast Cirdan

Helden-Erschaffung Ablauf ändern

Beitrag von Gast Cirdan »

Hallo,

Ich habe gelesen das ihr in eurem erstklassigen Programm die Sonderfertigkeiten angeben wollte und einen Vorgriff an die Talentpunkte verteilung nehmen wollt.

Ich hätte gerne das ihr weiter geht und die sehr unpraktische Schranke zwischen GP und Talentpunkte verteilung aufheben könntet. Desweiteren in die Charaktererschaffung alle Seiten als Reiter fürs schnelle anwählen erlauben könnt. Damit wäre eine Effektive Charaktererschaffung möglich.

Danke
Peter
Zafnir
Podiumsleiter
Beitrag von Zafnir »

Hallo Peter.

Es währe schön, wenn es nicht so viele Abhängigkeiten und Einschränkungen geben würde, die sich auf die Talente auswirken.
Der Aufwand die Änderungen bei den Vorteilen wie zum Beispiel aktivierne "Unfähigkeit für Talentgruppen" oder das Einrechnen des Bonus bei Begabung für Talent..., währe zu groß. Es würde das Programm unnötig ausbremsen und instabiel machen.

Was aber eine Möglichkeit währe, ist ein Schnapschuss eines Standes zu machen und die Möglichkeit zu diesem zurück zu springen, mit verlust aller Auswahlen und Änderungen die danach gemacht wurden.

MfG Maik
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.
legine
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)

Beitrag von legine »

Unfähigkeiten ist eh doof.

Es ist doch sicherlich möglich die gewählten optionen zu merken und jede Seite neu durchzukalkulieren. Stimmt das Programm würde an Performance verlieren aber ich denke die Meisten haben doch einen einigermaßen leistungsstarken Rechner zu hause. Und mal ganz ehrlich mit einem Pentium 100 würde ich keine Java applikation anfangen. Der wirkungsgrad ist dazu einfach zu niedrig ;)

Ich bin auch nicht der Meinung das es Instabiel werden muss wenn sich das Programm die Veränderung merkt und nicht das Resultat. Ich denke es passiert eher das Gegenteil. Es lässt sich zu jeden Zeitpunkt genau nachvollziehen welche Punkte wo gelandet sind.
Mit dem Abschluss kann man ja die Zwischenergebnisse wegwerfen und sich die Resultate merken.
Und die Veränderung mit dem Steigern wieder Beginnin. Das würde sogar bewirken das DSA4 transparenter wird. Das kann man vom Momentanen stand aus nicht behaupten. (Eher das gegenteil ist momentan der Fall :) )
Aber das ist ja net eure Schuld :).

Grüße
Peter
Zafnir
Podiumsleiter
Beitrag von Zafnir »

Hallo Peter.

Du unterschätz ein wenig den Rechenaufwand, jetzt ist schon für einige das Vorteils-Panel beim Erschaffen eines Helden zu langsam. Du must eine wesendlich größere Menge an Daten halten und ständig schaun, wie sich jede Änderung auswirkt und dem enstprechend Aktualisieren, wenn du dann noch Pech hast, gibt es eine Kettenreaktion und du wartest erst mal 2 minuten bis dein Rechner sich aussortiert hat.

MfG Maik
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.
Antworten