Haindruide: HZ und Gedächtnis bei Druiden

Hier schreibt ihr bitte Fehler rein, die ihr gefunden habt.
Wenn möglich mit einer genauen Beschreibung, was ihr gemacht habt und wie der Fehler aussieht.
Bitte hier nur Fehler melden, die in einer 4er-Version aufgetreten sind.

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
Gregon
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Haindruide: HZ und Gedächtnis bei Druiden

Beitrag von Gregon »

1) Beim Haindruiden hat man für die Hauszauber eine Auswahl zwischen Wettermeisterschaft und Wand aus Dornen. Der Hauszauber bekommt +4, der andere bekommt +2 als normaler Zauber. Im Programm werden aber beide Zauber als HZ aktiviert, man hat damit als Haindruide 8 HZ.

2) Zauber in druidischer Repräsentation (bzw. die druidische Repräsentation im Allgemeinen) zieht laut MWW größeren Nutzen aus den Vorteilen Gutes Gedächtnis und Eidetisches Gedächtnis. Gutes Gedächtnis senkt die Kosten für Zauber um ein Drittel, Eidetisches Gedächtnis um zwei Drittel. Das wird im Programm offenbar nicht berücksichtigt (und ist sehr ärgerlich, weil ich somit meinen Druiden von Hand verwalten und neu berechnen muss :-( ).
Prinz Gregon Larecio di Savertin ya Bethana
Sohn des Marchesen von Bethana
Ensignie der Horasarmee

Stufe 11 und noch immer keinen Drachen bezwungen
Besucht uns: http://www.die3sphaere.de
Zafnir
Podiumsleiter
Beitrag von Zafnir »

Zu Punkt 1)

Das kommt daher, das wir noch nicht in der Abfrage festlegen können ob der Zauber ein Hauszauber ist oder nicht.

Zu Punkt 2)
Ich habe gerade nochmal nachgeschaut. Die Vergünstigung ist eingebaut. Die Bedingung ist das der Zauber in druidischer Repräsentation ist. Ich glaube es ist seit 4.4 drin.

MfG Maik
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.
Gregon
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beitrag von Gregon »

1) Ok, abwarten und Tee trinken... und xml direkt editieren.

2) Gerade nochmal getestet: Druide bekommt definitiv eine Ersparnis von 1/2 und nicht (wie es richtig wäre) 2/3 mit eidetischem Gedächtnis. Merkmalskenntnisse, Repräsentation und dergleichen wurde von mir berücksichtigt. Ich gehe davon aus, dass es bei Gutem Gedächtnis (für Druiden 1/3 und nicht nur 1/4) das gleiche ist.
Prinz Gregon Larecio di Savertin ya Bethana
Sohn des Marchesen von Bethana
Ensignie der Horasarmee

Stufe 11 und noch immer keinen Drachen bezwungen
Besucht uns: http://www.die3sphaere.de
Zafnir
Podiumsleiter
Beitrag von Zafnir »

Also Gut. Hab mir die Methode nochmal genauer angeschaut.
Da ist ein Fehler bei der Abfrage drin gewesen, die dazu führte, das der Druide mit seinem Zauber nicht richtig erkannt wurde.
Ist jetzt behoben und wird mit 4.6 dann erledigt sein.

MfG Maik
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.
Antworten