hallo zusammen
ich finde die generierungstools im allgemeinen extrem praktisch, ich betrachte die heldenerschaffung als eine art hobby und bastel mir andauernd welche
aber eins stört mich bei sämtlichen tools die ich bis dato probiert habe:
das schlechte eigenschaften eine maximalgrenze von 30gp haben
meines erachtens sind schlechte eigenschaften ein klasse mittel um einem charakter tiefe zu verleiehen, und alle meine bisher wirklich gespielten charaktere (ebenfalls die charaktere meiner meisten mitspieler ) haben mehr als 30gp in schlechten eigenschaften
aus diversen beiträgen aus dem dsa4 forum weis ich das wir nicht die einzigen sind die so denken
die änderung die ich mir vorstelle wäre diese regelung per checkbox, unter dem hinweis das der generierte char nicht mehr den offiziellen regeln entspricht, abzuschalten
ich wende mich an das helden projekt da dies das einzige aktive und gleichzeitig gute projekt ist das mir bekannt ist
mfG Rehndor
Deaktivierung der regeln bezüglicher der nachteile
Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404
-
- Podiumsleiter
Die Eingabe eigener Regeln kommt erst mit 5.x.
Die lösung die Du geschildert hast, ist zwar einfach umzusetzen, jedoch würde es eine Flut von anderen Hausregelwünschen hinter sich her ziehen, die erst mit den in 5.x geplanten Schnittstellen richtig umzusetzen ist.
MfG Maik
Die Eingabe eigener Regeln kommt erst mit 5.x.
Die lösung die Du geschildert hast, ist zwar einfach umzusetzen, jedoch würde es eine Flut von anderen Hausregelwünschen hinter sich her ziehen, die erst mit den in 5.x geplanten Schnittstellen richtig umzusetzen ist.
MfG Maik
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.
- Raskir
- Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Etwas Geduld, wenn jetzt Stückwerk beim Programmieren betrieben wird, dann kann's beim Weiterprogrammieren später mal Riesenprobleme geben. Keine Hektik machen, das ist beim Programmieren ganz schlimmm.
Andreas und Maik, werden das ganze dann in 5.X in einem Schwung durchziehen und da kann man dann die Grenzen für die GP aus schlechten Eigenschaften und Nachteilen allgemein variierbar machen.
Sayonara
Raskir
Etwas Geduld, wenn jetzt Stückwerk beim Programmieren betrieben wird, dann kann's beim Weiterprogrammieren später mal Riesenprobleme geben. Keine Hektik machen, das ist beim Programmieren ganz schlimmm.
Andreas und Maik, werden das ganze dann in 5.X in einem Schwung durchziehen und da kann man dann die Grenzen für die GP aus schlechten Eigenschaften und Nachteilen allgemein variierbar machen.
Sayonara
Raskir
- Raskir
- Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
, da kann ich mir den restlichen Schmus sparen.
Sayonara
Raskir

Sayonara
Raskir
Für mehr Lesen, Denken, Posten.
Je mehr Informationen wir über einen Fehler bekommen, umso schneller finden wir den Fehler!
Je mehr Informationen wir über einen Fehler bekommen, umso schneller finden wir den Fehler!