Helden werden nicht gespeichert

Hier schreibt ihr bitte Fehler rein, die ihr gefunden habt.
Wenn möglich mit einer genauen Beschreibung, was ihr gemacht habt und wie der Fehler aussieht.
Bitte hier nur Fehler melden, die in einer 4er-Version aufgetreten sind.

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
Jonas

Beitrag von Jonas »

Zum Speichern:
Den Button "Helden speichern". Danach "Programm beenden" und dann "Nein".
Eventuell könnte es auch daran liegen, daß der letzte Held eine Fehlermeldung wegen Prophezeien über 10 hatte.
Zafnir
Podiumsleiter
Beitrag von Zafnir »

Ehrlich gesagt, habe ich das nicht ausprobiert.
Denn wenn etwas Korupt ist, will ich es garnicht speichern.

Ich werd es mit mal bei Gelegenheit anschaun.

MfG Maik
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.
Jonas

Beitrag von Jonas »

Also liegt es nicht daran, daß ich nicht direkt beim Schließen des Programms gespeichert habe?
Und könnte das gleiche Problem beim Tierkrieger, der ja "von Haus aus" fehlerhaft ist (Ritualbogen), auftreten?
Zafnir
Podiumsleiter
Beitrag von Zafnir »

Nein, beim Tierkrieger ist es einfach nur ein Darstellungsfehler.
Waren den Helden in deiner Liste?
Oder hattest du den Pfad geändert in dem das XML abgelegt werden soll?`

MfG Maik
Jonas

Beitrag von Jonas »

Den Pfad hatte ich nicht geändert.
Und wären keine Helden in der Liste gewesen, hätten diese ja auch nicht verschwinden können. ;)
Zafnir
Podiumsleiter
Beitrag von Zafnir »

Sehr eigenartig.

Kannst du den Fehler reproduzieren?
Ohne mir das auf meinen Rechner anschaun zu können ist das scher zu sagen woran das liegen kann.

MfG Maik
Jonas

Beitrag von Jonas »

Nein, leider bekomme ich nicht mehr alle Parameter zusammen. Denn daran, daß ich einen korrupten Helden (Gaben > 10) gespeichert hatte, lag es nicht. Wenn man will, daß etwas schief geht, funktioniert natürlich alles. ;)
Sollte der Fehler noch mal auftreten, melde ich mich nochmal. Trotzdem vielen Dank für die Mühe.
Gast

Beitrag von Gast »

Vielleicht hast du den Button helden speichern mit Held Speichern verwechseln.. das ist mir schon mal passiert. Das erstere speichert alle, das zweite nur den aktuellen. Dafür kann man sogar verschiedene Speicherorte angeben.
Jonas

Beitrag von Jonas »

Nein, das war es auf jeden Fall nicht, da ich immer über den Button und nicht im "Datei"-Menü speicher. Außerdem wäre dann ja zumindest ein Held erhalten geblieben. Leider habe ich auch nicht daran gedacht, die Heldendatei zu kopieren, und habe sie überschrieben.
Antworten