[5.4.0] Schwarze Gabe Zaubervariabilität fehlt

Hier schreibt ihr bitte Fehler rein, die ihr gefunden habt.
Wenn möglich mit einer genauen Beschreibung, was ihr gemacht habt und wie der Fehler aussieht.
Bitte hier nur Fehler melden, die in einer 5er-Version aufgetreten sind.

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
merlin
Verlaufen! -- (Höhlenkundig 0)

[5.4.0] Schwarze Gabe Zaubervariabilität fehlt

Beitrag von merlin »

Servus,

siehe Titel, habe verschiedene Helden editiert, kann die Schwarze Gabe Zaubervariabilität nirgends entdecken.

Danke und frohes Neues.
Raskir
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Re: [5.4.0] Schwarze Gabe Zaubervariabilität fehlt

Beitrag von Raskir »

Etwas mehr Infos wären schon schön, weil die Angaben von dir überhaupt nicht weiterhelfen.

Wo hast du denn nach nach dem Paktgeschenk geschaut?

Sayonara
Raskir
Für mehr Lesen, Denken, Posten.
Je mehr Informationen wir über einen Fehler bekommen, umso schneller finden wir den Fehler!
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.
merlin

Beitrag von merlin »

?!
Na im Editor in der Vorteilsliste, wo die ganzen Schwarzen Gaben und Paktgeschenke gelistet sind. Weder in dem Teil, der mit "Paktgeschenk", noch in dem Teil der mit "Schwarze Gabe" beginnt sehe ich die Zaubervariabilität.
Raskir

Beitrag von Raskir »

Hi merlin,

wie im Blogbeitrag geschrieben sind nicht alle Paktgeschenke Vorteile.
Raskir im Blogbeitrag hat geschrieben:ACHTUNG: Einige Paktgeschenke sind regeltechnisch Gaben, diese werden Schwarze Gaben genannt. Andere Paktgeschenke sind regeltechnisch Sonderfertigkeiten oder Vorteile, diese heißen bei uns Paktgeschenke für eine bessere Unterscheidbarkeit.
Ich denke bei den Sonderfertigkeiten dürftest du fündig werden.

Sayonara
Raskir
Je mehr Informationen wir über einen Fehler bekommen, umso schneller finden wir den Fehler!
merlin

Beitrag von merlin »

Diesen Teil des Blogeintrages habe ich so verstanden, dass Paktgeschenke, die durch bereits bestehende SFs abgebildet werden nicht zusätzlich als Schwarze Gabe implementiert werden. Was ja sinnig ist.
Zaubervariabilität ist aber neu und wird auch nicht durch Kombinationen bereits bestehender Vorteile und SFen abgebildet. Und da alle anderen Paktgeschenke unter Vorteilen gelistet sind wäre es seltsam, wenn dieses eine wo anders auftaucht.
Natürlich habe ich auch die Sonderfertigkeiten im Editor durchgesehn (und den Haken bei "Nur SF mit erfüllten Bedingungen" weggemacht), ich finde Zaubervariabilität leider nicht.
Raskir

Beitrag von Raskir »

Bei der Implementierung habe ich mir sehr lange Gedanken gemacht, was eine SF ist und was ein Vorteil ist, im Regelwerk ist das alles schön bunt gemischt.

Und dabei ist nicht nur Zaubervariabilität auf der Liste der SF gelandet. Wenn der Held den Nachteil Paktierer hat, dann sollte er die SF Paktgeschenk: Zaubervariabilität im Tab mit den Allgemeinen SF auswählen können.

Falls du es da nicht findest, dann mach bitte mal einen Screenshot vom Editor im Tab "Allgemeine SF" und schick uns den Helden. E-mail-Adresse findest du unter Hilfe/Über Helden.

Sayonara
Raskir
merlin

Beitrag von merlin »

Ah, Nachteil Paktierer war die Krux. Danke!
Dabei fällt mir auf: Stufe 1 ist doppelt vorhanden bei dem Nachteil.

Sehe ich das richtig, dass die Paktgeschenke-SFs rein kosmetischer Natur sind? Wenn ich einen mundanen Helden zum Paktierer mache und das Paktgeschenkt Zauberer wähle erhält er trotzdem keine AE, oder den Vorteil Zauberer.
little.yoda

Beitrag von little.yoda »

Zauberer: ist zur Zeit noch nicht implementiert.
Wenn du aber den Editor sowieso auf hast, kannst du dir ja ohne Problme Vollzauberer und Rep(Bro) hinzufügen.
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Bugreporting.
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste
Antworten