kulturtypische Waffe

Welche Wünsche habt ihr?
Was ist bisher nicht schön verwirklicht worden?
Wo kann noch etwas verbessert werden?

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Antworten
Gagggo

kulturtypische Waffe

Beitrag von Gagggo »

Im AH steht unter der Proffession Bauer unter Kampftalente Hiebwaffen oder Infanteriewaffen oder eine andere Kulturtypische Waffe +2/+1
Ich fände es schön wenn man entweder aus kulturtypischen Waffen auswählen kann oder einfach selbst eine beliebige Waffe wählen kann (falls das einfacher ist) - zur Zeit lassen sich nur die ersten beiden Waffen auswählen. Ansonsten muss ich sagen: cooles Programm, danke für die viele Arbeit die da drinsteckt :clap:
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Zafnir »

Das Problem liegt darin das zum beispiel der Zwergische Bauer dann zweimal die Hiebwaffen zu auswahl hätte, wovon er nur eine Wählen dürfte. Auch ist es nicht immer so eindeutig, was nun die "Kulurtypische Waffe" ist.

Ich werd es mal mit aufnehmen, aber eine schnelle Lösung wird es dazu nicht geben.

MfG Maik
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.
Aaudus
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 73
Registriert: 2. Jan 2005, 01:18

Beitrag von Aaudus »

Hi Maik,

kenne zwar euren Code nicht, aber das Auffangen einer Auswahl-Dopplung sollte eigentlich nicht so schwer umzusetzen sein. Das was zur Auswahl steht ist allerdings kompliziert. Ich nehme nicht an, das es eine Übersicht über kulturspezifische Waffen gibt oder? Sonst könnte man es ja wie bei der übrigen Regel-Mechanik Stück für Stück von Hand einpflegen.
Ansonsten könnte man ja hier einen Thread starten, was für welche Kultur typisch ist und so die Sachen zusammentragen :grin:

Gruß
Aaudus
Gagggo

Beitrag von Gagggo »

Hmm, ich hab mir fast gedacht, dass es zu kompliziert bzw. arbeitsaufwändig ist - aber man könnte ja als Zwischenlösung einfach eine art "Filter" einbauen - und wenn man den deaktiviert hat man einfach alle Waffen zur freien Auswahl und muss halt selbst entscheiden, welche Waffe jetzt passt... - dann hätte man wenigstens die Möglichkeit eine kulturtypische Waffe zu wählen - es macht ja nichts wenn man die Möglichkeit hat zu "cheaten", das kann man ohne Editor ja auch^^
Gast

Beitrag von Gast »

afaik ist kulturtypisch alles, was durch die (möglicherweise - also bei Auswahlen alle zur Auswahl stehenden Talente) Kultur schon nen Boni erhält...
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Zafnir »

Ich habe mir gerade die Talente und Werte Angeschaut.
Das gibt nicht wirklich aufschluß darüber welches die kulturtypische Waffe ist.

MfG Maik
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.
flippah
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 39
Registriert: 29. Mär 2005, 19:07
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von flippah »

lasst doch einfach eine Waffe frei wählen. (und gebt dazu den Hinweis, dass diese bitteschön kulturtypisch sein möge) - zumindest kann man das ja so in den Einstellungen freischalten.
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Zafnir »

Hallo Flippah.

Ich glaube da ist unser Anspruch zu hoch, als das wir es so umsetzten.

MfG Maik
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.
Antworten