Scharlatanische und fremde Ritualkenntnis falsch berechnet
Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404
Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
-
- Höhlenforscher -- (Höhlenkundig 12)
Scharlatanische und fremde Ritualkenntnis falsch berechnet
Bei Scharlatanen wird die Ritualkenntnis nach Spalte C und fremde Ritualkenntnisse werden nach Spalte G gesteigert!
-
- Podiumsleiter
Nicht alle Ritualkenntnisse sind für Scharlatane erschwert.
Bei welchen ist es dir aufgefallen?
MfG Maik
Bei welchen ist es dir aufgefallen?
MfG Maik
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.
-
Bei ihrer eigenen. Die wird in V4.5 nach E gesteigert (müsste C sein) und die RK von Magiern müsste nach G gesteigert werden. Schau es Dir am besten bei der gezippten XML-Datei an, die ich Dir zugesendet habe. Allerdings verstehe ich Deine Aussage nicht ganz. Meines erachtens ist jede Fremdrepräsentation nach Spalte G zu steigern (ausgenommen vielleicht die Alchemistische).
Gruß Scoon
Gruß Scoon
-
- Podiumsleiter
Also ich hab mir das nochmal genau in den Regeln angeschaut.
Bei Schalatanen ist es so das die Schelmischen Zauber nicht +3 sondern +2 Spalten schwieriger zu steigern sind. Ähnlich bei Scharlatanen und Magieschen Zauberen, +1 statt +2.
Bei Schelmen ist es so das Schalatanische Sprüche +2 Spalten schwieriger gelernt werden werden können.
Alle Anderen fremnden Rep + 3.
Das Habe ich jetzt auch so eingebaut und wird in der nächsten version so zur verfügung stehen.
MfG Maik
Bei Schalatanen ist es so das die Schelmischen Zauber nicht +3 sondern +2 Spalten schwieriger zu steigern sind. Ähnlich bei Scharlatanen und Magieschen Zauberen, +1 statt +2.
Bei Schelmen ist es so das Schalatanische Sprüche +2 Spalten schwieriger gelernt werden werden können.
Alle Anderen fremnden Rep + 3.
Das Habe ich jetzt auch so eingebaut und wird in der nächsten version so zur verfügung stehen.
MfG Maik
- Raskir
- Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Scoon meint keine Zauber in Fremdrepräsentation. Sondern die fremde Ritualkenntnis. Also wenn ein Magier die hexische Ritualkenntnis lernen will, zum Bleistift.
Wenn ich jetzt nix falsch verstanden habe.
Sayonara
Raskir
Scoon meint keine Zauber in Fremdrepräsentation. Sondern die fremde Ritualkenntnis. Also wenn ein Magier die hexische Ritualkenntnis lernen will, zum Bleistift.
Wenn ich jetzt nix falsch verstanden habe.
Sayonara
Raskir
Für mehr Lesen, Denken, Posten.
Je mehr Informationen wir über einen Fehler bekommen, umso schneller finden wir den Fehler!
Je mehr Informationen wir über einen Fehler bekommen, umso schneller finden wir den Fehler!
-
@Raskir
Genau so ist es.
@Zafnir
Das ist alles richtig, was Du geschrieben hast Zafnir. Allein ich sprach von der Ritualkenntnis und Deine Angaben betreffen die Repräsentation. Die Ritualkenntnis, welche zum Beispiel zum Wirken der Kugelzauber(Magier, Scharlatane, Kristallomanten) oder Stabzauber (Magier) benötigt wird, hat bei Scharlatanen die Komplexität C (gleich der alchemistischen RK) und bei Magiern (Hexen, Druiden, Geoden, Elfen usw.) eine Komplexität von E. Will man eine fremde Ritualkenntnis erlernnen, so geschieht dies nach der Spalte G. Dies ist noch nicht im Tool implementiert. Bisher steigert auch der Scharlatan seine RK nach E und eine fremde RK wird auch nach E gesteigert.
Genau so ist es.
@Zafnir
Das ist alles richtig, was Du geschrieben hast Zafnir. Allein ich sprach von der Ritualkenntnis und Deine Angaben betreffen die Repräsentation. Die Ritualkenntnis, welche zum Beispiel zum Wirken der Kugelzauber(Magier, Scharlatane, Kristallomanten) oder Stabzauber (Magier) benötigt wird, hat bei Scharlatanen die Komplexität C (gleich der alchemistischen RK) und bei Magiern (Hexen, Druiden, Geoden, Elfen usw.) eine Komplexität von E. Will man eine fremde Ritualkenntnis erlernnen, so geschieht dies nach der Spalte G. Dies ist noch nicht im Tool implementiert. Bisher steigert auch der Scharlatan seine RK nach E und eine fremde RK wird auch nach E gesteigert.
Was sie nicht will, das ich ihr tu', das füg' ich einer Ander'n zu! 

-
- Podiumsleiter
Kannst Du mir mal die Quele für diese Regel geben. Ich finde irgendwie nur das fremde Ritualkenntnisse nach G gesteigert werden.
MfG Maik
Kannst Du mir mal die Quele für diese Regel geben. Ich finde irgendwie nur das fremde Ritualkenntnisse nach G gesteigert werden.
MfG Maik
-
Ja klar. Das mit der fremden RK hast Du ja schon genannt es steht direkt bei den SF in AZ. Das die scharlatanische RK nach C gesteigert wird, kannst Du zum Beispiel in AZ auf S. 134 auf der rechten Seite beim letzten Punkt im grauen Kasten nachlesen.

-
- Podiumsleiter
Es ist aber nicht so, wie bei den Alchimisten, das während der Generiereung die RK nach Spalte C gesteigert wird und dann beim Steigern nach Spalte E?
Ich habe leider die Bücher gerade nicht zur hand. Werde es aber noch mal nachsclagen.
Das beim Alchimisten ist mir in de Erata über den Weg gelaufen.
Diese Regelung gilt übrigens auch für Gildenmagier beim Generieren und Steigeren.
MfG Maik
Ich habe leider die Bücher gerade nicht zur hand. Werde es aber noch mal nachsclagen.
Das beim Alchimisten ist mir in de Erata über den Weg gelaufen.
Diese Regelung gilt übrigens auch für Gildenmagier beim Generieren und Steigeren.
MfG Maik
-
Das die Steigerung der Ritualkenntnis für Magier bei der Generierung nach Spalte C geschiet ist mir neu. Kannst Du bitte eine Quelle dazu nennen. Scharlatane sind Halbzauberer, weswegen für sie die Spaltenverschiebung der Komplexität ihrer RK, wie sie bei den Viertelzaubern geschieht, nicht gilt.

-
- Podiumsleiter
Ich hab das Problem erstml an Andreas abgegeben.
MfG Maik.
MfG Maik.