5.2.5. Fehler beim Laden unfertiger Helden

Hier schreibt ihr bitte Fehler rein, die ihr gefunden habt.
Wenn möglich mit einer genauen Beschreibung, was ihr gemacht habt und wie der Fehler aussieht.
Bitte hier nur Fehler melden, die in einer 5er-Version aufgetreten sind.

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
njola
Verlaufen! -- (Höhlenkundig 0)
Beiträge: 6
Registriert: 27. Mär 2011, 17:05

5.2.5. Fehler beim Laden unfertiger Helden

Beitrag von njola »

Mir wurde eine Fehlermeldung ausgespuckt, als ich einen vor dem Update begonnenen Helden laden wollte. Trat interessanterweise nur bei diesem Helden auf, eine andere angefangene Generierung konnte ich problemlos fortsetzen.

Code: Alles auswählen

null
helden.gui.super.C.B$2.getAnzahl(Unknown Source)
helden.gui.super.new.B.OoOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO.getRowCount(Unknown Source)
javax.swing.JTable.getRowCount(Unknown Source)
javax.swing.plaf.basic.BasicTableUI.createTableSize(Unknown Source)
javax.swing.plaf.basic.BasicTableUI.getPreferredSize(Unknown Source)
javax.swing.JComponent.getPreferredSize(Unknown Source)
javax.swing.ScrollPaneLayout.preferredLayoutSize(Unknown Source)
java.awt.Container.preferredSize(Unknown Source)
java.awt.Container.getPreferredSize(Unknown Source)
javax.swing.JComponent.getPreferredSize(Unknown Source)
java.awt.GridBagLayout.GetLayoutInfo(Unknown Source)
java.awt.GridBagLayout.getLayoutInfo(Unknown Source)
java.awt.GridBagLayout.ArrangeGrid(Unknown Source)
java.awt.GridBagLayout.arrangeGrid(Unknown Source)
java.awt.GridBagLayout.layoutContainer(Unknown Source)
java.awt.Container.layout(Unknown Source)
java.awt.Container.doLayout(Unknown Source)
java.awt.Container.validateTree(Unknown Source)
java.awt.Container.validateTree(Unknown Source)
java.awt.Container.validateTree(Unknown Source)
java.awt.Container.validate(Unknown Source)
javax.swing.plaf.basic.BasicTabbedPaneUI.ensureCurrentLayout(Unknown Source)
javax.swing.plaf.basic.BasicTabbedPaneUI.paint(Unknown Source)
javax.swing.plaf.metal.MetalTabbedPaneUI.paint(Unknown Source)
javax.swing.plaf.metal.MetalTabbedPaneUI.update(Unknown Source)
javax.swing.JComponent.paintComponent(Unknown Source)
javax.swing.JComponent.paint(Unknown Source)
javax.swing.JComponent.paintChildren(Unknown Source)
javax.swing.JComponent.paint(Unknown Source)
javax.swing.JComponent.paintToOffscreen(Unknown Source)
javax.swing.BufferStrategyPaintManager.paint(Unknown Source)
javax.swing.RepaintManager.paint(Unknown Source)
javax.swing.JComponent._paintImmediately(Unknown Source)
javax.swing.JComponent.paintImmediately(Unknown Source)
javax.swing.RepaintManager.paintDirtyRegions(Unknown Source)
javax.swing.RepaintManager.paintDirtyRegions(Unknown Source)
javax.swing.RepaintManager.prePaintDirtyRegions(Unknown Source)
javax.swing.RepaintManager.access$700(Unknown Source)
javax.swing.RepaintManager$ProcessingRunnable.run(Unknown Source)
java.awt.event.InvocationEvent.dispatch(Unknown Source)
java.awt.EventQueue.dispatchEventImpl(Unknown Source)
java.awt.EventQueue.access$200(Unknown Source)
java.awt.EventQueue$3.run(Unknown Source)
java.awt.EventQueue$3.run(Unknown Source)
java.security.AccessController.doPrivileged(Native Method)
java.security.ProtectionDomain$1.doIntersectionPrivilege(Unknown Source)
java.awt.EventQueue.dispatchEvent(Unknown Source)
java.awt.EventDispatchThread.pumpOneEventForFilters(Unknown Source)
java.awt.EventDispatchThread.pumpEventsForFilter(Unknown Source)
java.awt.EventDispatchThread.pumpEventsForHierarchy(Unknown Source)
java.awt.EventDispatchThread.pumpEvents(Unknown Source)
java.awt.EventDispatchThread.pumpEvents(Unknown Source)
java.awt.EventDispatchThread.run(Unknown Source)

Version: 5.2.5 / 050205 / 3379
File E:\DSA2\Helden\helden.jar
MD5: 63f93216abff39999c172679520b66d7
Parameter: []
Verzeichnisse:
 daten: E:\DSA2\Helden\helden\daten
 heldBildPfad: E:\DSA2\Helden\helden\charakterbilder
 heldenPfad: E:\DSA2\Helden\helden\helden.zip.hld
 modTalente: E:\DSA2\Helden\helden\mods\talente
 hilfeTextePfad: E:\DSA2\Helden\helden\hilfeTexte
 pluginPfad: E:\DSA2\Helden\helden\plugins
 logs: E:\DSA2\Helden\helden\logs
 erschaffungsSavesPfad: E:\DSA2\Helden\helden\erschaffungsSaves
 modRasse: E:\DSA2\Helden\helden\mods\rasse
 einstellungsPfad: E:\DSA2\Helden\.heldEinstellungen4_1.xml
 hintergruende: E:\DSA2\Helden\helden\hintergruende
 modProfession: E:\DSA2\Helden\helden\mods\professionen
 modKultur: E:\DSA2\Helden\helden\mods\kultur
 DebianMode: false
 Jar: E:\DSA2\Helden

Java:
 Oracle Corporation 1.7.0_09
 Windows 7 6.1


Default-Charset: windows-1252

Memory:
 Max: 247MB
 Now: 41MB
Benutzeravatar
little.yoda
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 2516
Registriert: 10. Dez 2004, 17:48
Kontaktdaten:

Re: 5.2.5. Fehler beim Laden unfertiger Helden

Beitrag von little.yoda »

Wir garantieren nicht, dass die Generierung eines Entwurfes sich nach einem Update fortsetzen lässt.
Grund dafür ist, dass sich der Entwurf nur dann fortsetzen lässt, wenn sich intern an der Rasse, Kultur und Profession nichts geändert hat.

In deinem Fall scheint sich etwas an den Auswahlen geändert zu haben.

Wenn du uns den Entwurf mal zuschickst, kann ich dir sagen, ob es ein echter Fehler ist oder es einfach nicht mehr funktioniert, weil sich intern was geändert hat.

In deinem Fall bleibt dir wohl nur die Möglichkeit die Erschaffung neu zu beginnen. Mit einem Texteditor kannst du den Entwurf öffnen und schauen, welche VT/NT, SF und Talente du gewählt hast.
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Bugreporting.
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste
Antworten