5.2.5 Schüler der Sefira

Hier schreibt ihr bitte Fehler rein, die ihr gefunden habt.
Wenn möglich mit einer genauen Beschreibung, was ihr gemacht habt und wie der Fehler aussieht.
Bitte hier nur Fehler melden, die in einer 5er-Version aufgetreten sind.

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
Shafir der Wandler
Grad reingeschneit -- (Höhlenkundig?)

5.2.5 Schüler der Sefira

Beitrag von Shafir der Wandler »

Herzlichen Dank erst einmal, dass die Professionen aus den Stätten okkulter Geheimnisse eingearbeitet wurden. Darauf habe ich seit Erscheinen des Bandes sehnsüchtig erwartet. Bei den Schülern der Sefira sind mir ein paar Fehler aufgefallen:

1) Bei den möglichen Nachteilen wird Totenangst angezeigt. Nach SoG (199) ist Totenangst aber ungeeignet.
2) Als Sonderfertigkeit wird automatisch das Zauberzeichen Satinavs Siegel hinzugefügt. Davon ist bei SoG (199) keine Rede. Ist das ein Bug oder übersehe ich die Herkunft der SF?
3) Der Fehler liegt zwar bei der Redaktion, aber: Da die gute Frau Sefira heißt, müssten die Schüler "Schüler Sefiras" oder "Schüler der Sefira" heißen - nicht aber Schüler der Sefiras. Ich weiß aber nicht, ob ihr derartige kosmetische Korrekturen vornehmt. ;)
little.yoda
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Re: 5.2.5 Schüler der Sefira

Beitrag von little.yoda »

2 ist relativ einfach: Die SF bekommst du kostenlos, sobald du die SF Zauberzeichen hast.

1 und 3 schaue ich mir an.
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Bugreporting.
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste
Shafir der Wandler
Grad reingeschneit -- (Höhlenkundig?)

Beitrag von Shafir der Wandler »

Vielen Dank für die rasche Antwort. Sehr schön, dass das Zauberzeichen frei ist. :)

Mir ist noch aufgefallen, dass der Magier aus Methumis keinen Zugriff auf den XENOGRAPHUS hat. Wenn ich HaM (S. 155) richtig lese, müsste der nun zugänglich sein.
little.yoda
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)

Beitrag von little.yoda »

zu 1): Ist auch ein Bug, der mit der nächsten Version korrigiert ist.

Zum Xenographus: Wir müssen erstmal intern klären, wie wir mit solchen Fluff-Texten umgehen.
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Bugreporting.
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste
Antworten