[5.2.3] Charaktere als html speichern

Hier schreibt ihr bitte Fehler rein, die ihr gefunden habt.
Wenn möglich mit einer genauen Beschreibung, was ihr gemacht habt und wie der Fehler aussieht.
Bitte hier nur Fehler melden, die in einer 5er-Version aufgetreten sind.

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
Sorcerer
Verlaufen! -- (Höhlenkundig 0)

[5.2.3] Charaktere als html speichern

Beitrag von Sorcerer »

Hallo,

ich nutze ganz gerne die html-Version des Charakterbogens. Dabei tritt bei mir das Problem auf, dass ich meinen Krieger nicht als html speichern kann. Ich bekomme immer diese wenig aussagekräftige Fehlermeldung "Fehler beim Speichern des HTML-Dokuments".

Nach ein wenig Herumprobieren komme ich zu dem Schluss, dass dieser Fehler immer dann auftritt, wenn ich unter Ausrüstung eine Fernkampfwaffe eintrage (bei diesem Helden war es eine Leichte Armbrust sowie ein Dolch). Daraufhin habe ich es auch bei meinen anderen Charakteren noch einmal versucht: Die, die mit einer Fernkampfwaffe ausgerüstet sind, lassen sich nicht als html-Datei exportieren (gleicher Fehler). Selbst die Helden, die mit einer FK-Waffe ausgerüstet sind (Lang- und Kurzbogen), von denen ich eine html-Version (aus einer früheren Helden-Version, Erstellungsdatum 11.8. bzw. 27.8.) lassen sich mit der aktuellen Version nicht mehr als html speichern.

Viele Grüße und frohe Weihnachten,
Sorcerer
little.yoda
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Re: [5.2.3] Charaktere als html speichern

Beitrag von little.yoda »

Hi

Der Fehler ist für die nächste Version, die in den nächsten Tagen veröffentlicht wird, korrigiert.

siehe http://forum.helden-software.de/viewtop ... tml#p13663

Gruß,
Sven
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Bugreporting.
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste
Sorcerer

Beitrag von Sorcerer »

Danke, das ist mir bei meiner Forensuche irgendwie nicht aufgefallen - sorry für die zusätzliche Arbeit.
little.yoda

passiert ... und mit so einem guten Bugreport auch überhaupt kein Problem
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste
Sorcerer

Beitrag von Sorcerer »

Mh... nun habe ich die neuste Helden-Version (5.2.4), nun kann ich garkeinen meiner Helden mehr als html-Dokument exportieren. Leider ist es mir dieses Mal auch nicht möglich, die Ursache zu ermitteln, wie beim letzten Mal. Habe es auch mit komplett neu generierten Helden versucht, die Fehlermeldung bleibt die gleiche:

"Fehler beim Speichern des HTML-Dokuments"

Andere Dateiformate kann ich speichern, Schreibrechte sind entsprechend also vorhanden.
little.yoda

Genau wie das Problem mit Helden-Online liegt der Fehler auch an einer fehelnden Datei im Jar-Archiv.
Liefern wir ihn kurze (heute abend/morgen früh) nach.
Antworten