Waffenspezialisierung bei Generierung eines Elfen

Hier schreibt ihr bitte Fehler rein, die ihr gefunden habt.
Wenn möglich mit einer genauen Beschreibung, was ihr gemacht habt und wie der Fehler aussieht.
Bitte hier nur Fehler melden, die in einer 5er-Version aufgetreten sind.

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
BurkhardSekir
Grad reingeschneit -- (Höhlenkundig?)

Waffenspezialisierung bei Generierung eines Elfen

Beitrag von BurkhardSekir »

Laut Heldensofware kostet eine Talentspezialisierung auf Bogen (Elfenbogen) 240 satte Ap (für einen Steppenelfen/Steppenreiter, TaW liegt ebenfalls über 7), laut WdS S.43 kostet eine Spezialisierung aber nur 20 mal Aktivierungsfaktor, der liegt bei einem Talent der Spalte E bei 5 (WdS S.168). Hinzu kommen die 50% wegen Elfischer Weltsicht.
Da (20*5)*1.5 keine 240 ergeben muss entweder die Software falsch rechnen, oder ich habe eine Errata übersehen.

Der Fehler tritt auf wenn ich den Reiter ändere, nachdem ich die Spez. ausgesucht und mit AP bezahlt habe. Solange ich auf dem Sonderfertigkeitenreiter bleibe sind die Kosten korrekt.
Wäre schön, wenn jemand nachprüfen würde, ob hier ein Fehler der Software oder meiner Seite vorliegt.
Auelf/Steppenelfische Sippe/Steppenreiter

Version 5.2.1
little.yoda
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Re: Waffenspezialisierung bei Generierung eines Elfen

Beitrag von little.yoda »

Der Fehler sollte jetzt endlich für die nächste Version korrigiert sein.
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Bugreporting.
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste
Antworten