[5.2.3] Vertauschte Zauberdauer / Wirkungsdauer

Hier schreibt ihr bitte Fehler rein, die ihr gefunden habt.
Wenn möglich mit einer genauen Beschreibung, was ihr gemacht habt und wie der Fehler aussieht.
Bitte hier nur Fehler melden, die in einer 5er-Version aufgetreten sind.

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
Wanderer
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
[5.2.3] Vertauschte Zauberdauer / Wirkungsdauer

Beitrag von Wanderer »

Bereits bei Version 5.2.1 wurde als Bug gemeldet, dass Zauberdauer und Wirkungsdauer sowohl bei den Zaubern als auch bei den Ritualen vertauscht waren. Bei der Korrektur dieses Bugs ist Euch aber ein anderer Fehler unterlaufen:

Ihr habt anscheinend nur in der Anzeige des Kommentareditors die Feldbeschriftungen "Zauberdauer" und "Wirkungsdauer" miteinander getauscht. Das führt jedoch dazu, dass alle bisher eingegebenen und gespeicherten Informationen nach wie vor im falschen Feld stehen und auch auf dem Druckbogen noch immer falsch angezeigt werden. Muss ich jetzt bei allen Zaubern meiner Helden manuell die beiden Feldinhalte tauschen? Oder steht da noch eine weitere Korrektur an? Denn im Bildschirm "Vorlagen bearbeiten" wurden die Feldbeschriftungen nicht getauscht. Was also im einen Bildschirm als "Zauberdauer" eingetragen wird, wird im anderen Bildschirm als "Wirkungsdauer" angezeigt.
Eclipse404
Höhlenführer -- (Höhlenkundig 15)
Re: [5.2.3] Vertauschte Zauberdauer / Wirkungsdauer

Beitrag von Eclipse404 »

hi

Du musst leider die beiden Werte per Hand tauschen.

Die Varianten sind eventuell mit falschen Anzeigen ausgestattet, wenn sie für dem Update erstellt wurden. Bei neu erstellen sollte es keine Probleme geben.

mfg Christian
Wanderer
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Re: [5.2.3] Vertauschte Zauberdauer / Wirkungsdauer

Beitrag von Wanderer »

Danke für die Info. Nachdem ich die Einträge neu erstellt habe, passt es jetzt.
Antworten